Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Feydo 1
Feydo

Feydo
Feydo
Feydo

UPDATE Oktober 2012 / März, November, Dezember 2014 / Mai 2015
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2012
Endlich hat der junge Bube ein tolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns auf Bilder ausm neuen Zuhause - und: danken allen Spendern, die Feydo über die Monate hinweg begleitet und unterstützt haben!

Februar 2012
beendeter Spendenaufruf für Feydo
Die Kosten für Behandlungen und teures Futter liegen bisher bei über 1.800 EUR
Feydo hat 1.132,00 EUR erhalten.
Danke an Frau Weigand (2x), Frau Klotzbücher, Frau Schöffel-Skorepa, Frau Gerdes, Frau Weinberger (4x), Frau Cattani (2x), Herrn Kick, Herr Harrock, Frau Schreijaeg
Auf seiner neuen PS wurde Feydo nun an Katzen gewöhnt: im Haus und mit genug Konsequenz funktionierts. Er bleibt stundenweise alleine und wurde inzwischen auch auf normales hochwertiges Futter umgestellt. Er braucht kein spezielles Sensitiv-Futter mehr. Da Feydo nicht kupiert ist, könnte er übrigens auch in die Schweiz umziehen! Und: er macht SEHR gerne Nasenarbeit - Leute mit Spaß an der Fährte hätten hier ihren Spaß mit Feydo.

Februar 2012
Pechvogel Feydo: Unser Jungspund hatte sich beim Spazierenlaufen einen Schnitt in der Pfote zugezogen...an sich nichts Schlimmes. Doch hat sich die Wunde so entzündet, dass sich ein Hotspot gebildet hatte. Er musste also schon wieder zum Tierarzt, Antibiotika, Behandlungen, Verbände, etc....
Der freche Bub ist inzwischen wieder topfit und hat Flausen im Kopf statt eines Beins das weh tut - nur wir haben erneut mehrere hundert Euro Rechnung vom Tierarzt. Bitte unterstützt uns für Feydo mit einer Spende, jeder noch so kleine Betrag hilft uns, vor allem in Zeiten wie jetzt, wo so viele Tierarztrechnungen zu bezahlen sind!

Juni 2011 / Januar 2012
Feydo (geb 7/2010) war eine dieser unüberlegten Hundeanschaffungen: süßer kleiner Welpe gekauft, sobald er Arbeit macht...abgeben.
So landete Feydo im Tierheim Colmar. Der hübsche Bub hatte im Tierheim stark abgenommen, weshalb er auf eine Pflegestelle in Deutschland gezogen ist. Mit Sensitiv-Futter wurde er wieder aufgepäppelt und wartet nun stattlich und schön auf seine endgültigen Besitzer.
Feydo wurde bereits kastriert, ist an Autofahren gewöhnt, ist stubenrein, ist trotz einer festgestellten ganz leichten HD nicht eingeschränkt in seinen Bewegungen und ist ein Jungspund im besten Flegelalter ;-) Er kann die üblichen Kommandos wie Sitz, Platz, wobei seine Besitzer noch Lust haben müssen, weiterhin mit ihm zu arbeiten - immerhin will ein Rottirüde mit 1,5 Jahren noch ausgebildet werden und seine Grenzen testen.
Wenn Sie Feydo ab sofort in seiner weiteren Entwicklung begleiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Feydo
Feydo
Feydo
Feydo
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben