Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Fifi 9











UPDATE Mai 2023
Fifi wurde vermittelt.

März 2023
Name: Fifi
geboren:
4/2015
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Fifi ist eine sehr liebe, 8 jährige Schäferhündin.
Ihr Besitzer konnte ihr nicht mehr gerecht werden und brachte sie ins Tierheim.
Diese liebenswerte Hundedame ist verständlicherweise anfangs etwas zurückhaltend.
Schäferhunde gehören zu den Hunden, welche im Tierheim meistens total gestresst sind, auch Fifi geht es so.
Als wir mit ihr rausgingen, zog sie sehr an der Leine. Sie wusste nicht in welche Richtung sie gehen sollte…..eben einfach nur nichts wie raus aus dem Tierheim.
Wir haben uns kurzerhand entschieden, mit ihr erstmal im Park Ball zu spielen.
Fifi entpuppte sich zum echten Balljunkie, sie hatte sehr viel Spass und konnte sich endlich wieder austoben.
Auf Kommando hat die hübsche Dame immer den Ball abgegeben. Ab und zu konnten wir sie streicheln, allerdings hatte sie mehr Interesse am Ball als an uns, wir konnten es ihr nicht übelnehmen.
Als wir zurück ins Tierheim kamen, war Fifi ruhiger und entspannter. Im Zwinger stand sie dann wieder da und schaute uns mit traurigen Augen an.
Das arme Mädel hat mit dem Tierheimalltag sehr zu schaffen.
Es tut sehr weh, sie so gestresst zu sehen.
Fifi braucht dringend ein Zuhause bei lieben Menschen, die sich mit ihr beschäftigen, sie richtig auslasten und nie im Stich lassen.
(sk)












ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben