Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Fifille




UPDATE Januar 2008 / Jan. 2009 / Febr. 2010 / Febr. 2011
>> Fle erzählt

Juni 2008
>> Treffen mit Benny und Susi

Januar 2008
>> Fle erzählt

Februar 2007
>> Neues von Fifille, jetzt Fle

18.01.2007
Fle in ihrem neuen Zuhause.
>> zwei weitere Fotos unten

15.01.2007
Frau Pügge meint: Manchmal ist es mindestens so unglaublich wie ein Sechser im Lotto! Ich strahle seit gestern ununterbrochen und freue mich riesig für unsere arme Fifille, die einen Traumplatz gefunden hat!!! Eine Familie, die sich wunderbar um Tiere kümmert, schon andere Notfälle aufgenommen hat, ist auf Fifille aufmerksam geworden und wollte sie kennenlernen. Und es hat ALLES wunderbar gepasst: Fifille hat sich sofort recht wohlgefühlt, kann sich an einer vorhandenen Hündin orientieren und ist dadurch auch nicht so unsicher. Sie hat der Familie sofort vertraut, sich zum Schmusen an sie gekuschelt und ist ihnen schon beim vorstellen auf Schritt u. Tritt gefolgt (was Leckerli doch manchmal bewirken können?). Sie sei zwar noch nicht ganz stubenrein, aber das wird schon noch! Ihr neues Fraule ist von ihr begeistert, nennt sie jetzt Fle, und will sie niemals mehr wieder hergeben!!!

11.01.2007
Wir haben von Fifilles Vorleben durch das Tierheim Vesoul folgendes erfahren:
Fifille wurde vor ca. 4 Jahren aus fürchterlichen Verhältnissen geholt. Zusammen mit 16 weiteren Hunden wurde sie aus einer völlig verwahrlosten Wohnung geborgen. Der Besitzer musste wohl ins Krankenhaus. Die Hunde kannten alle gar nichts, sie sind noch nie spazieren geführt worden, mußten ihr Geschäft in der Wohnung oder dem Grundstück machen!
Inzwischen üben wir mit ihr Gassi zu gehen, sie taut dabei auch langsam auf, orientiert sich aber wohl an den anderen Hunden.

29.12.2006
Fifille sollte am 26.12. von Interessenten zum Spaziergang abgeholt werden. Sie konnte die fremden Zweibeiner aber nach 100 Metern überzeugen, dass sie viiiiel lieber auf dem Sofa schmusen möchte! Vielleicht können wir für die ruhige, verschmuste, lauffaule, katzenfreundliche Fifille ein ruhiges Zuhause bei einem älteren Menschen mit einem kleinen Gärtchen finden? Fifille stöbert gerne im Garten, traut sich aber noch nicht von Haus und Garten fort, Autofahren ist ihr auch unheimlich. Alleinebleiben dürfte für sie kein Problem sein, solange sie ihr Sofa hat!
Wenn Frau Pügge zu Hause ist, folgt sie ihr im Haus auf Schritt und Tritt: sie will einfach nur dabei sein! In der Küche überwacht sie die Kochkünste, hält sich dabei aber zum Glück nicht zwischen den Menschenbeinen auf. Am Tisch ist sie dann auch wieder dabei und erhofft sich vielleicht auch mal ein Leckercken, aber.... sie sollte immer noch etwas abnehmen.

19.12.2006
Fifille ein ca. 6-7 Jahre altes Griffon-Mix-Mädchen hatte sich über 4!! Jahre in einem Tierheim im Elsass in einer Hundehütte versteckt gehalten, bis Frau Pügge sie aufgespürt hat.
Nach einer anstrengenden Autofahrt kam sie abends zu Frau Pügge aufs Sofa gehüpft und wollte schmusen.
Inzwischen kennt sie auch "baden" in lauwarmem Badewasser, genießt den Garten, läuft ungeniert mitten im Rudel mit, mag Katzen (bzw. ignoriert sie einfach) will am liebsten aber immer nur schmusen, schmusen, schmusen.
Gassigehen an der Leine irritiert sie zwar noch etwas (kein Wunder, hat sie ja zumindest 4 Jahre nicht gemacht, wenn überhaupt schon mal)
Fifille ist 42 cm hoch und wiegt 19 Kg, dass heisst sie sollte etwas abspecken.

Es ist unglaublich wie sich diese Hündin auf der Pflegestelle zeigt. Frau Pügge erwartete nach dem scheuen "Etwas" im Tierheim dass nie aus der Hütte herauskam, eine total verstörte Hündin, aber Fifille hat ihre Chance genutzt und weiss ganz genau -ab jetzt kann das Leben nur besser werden!!!
Wir suchen für die hübsche Schmusebacke ein liebevolles Zuhause ohne Hundehütte mit Sofaplatz damit Frau Pügge der nächsten "Fifille" eine Chance geben kann.

 
Fle in ihrem neuen Zuhause
 
TH Vesoul
 

<< zurück

 
nach oben