Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Finess









UPDATE Juli 2009 / Juni 2011
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2009
Finess und ihr neues Frauchen: Eine glückliche Vermittlung.

Mai 2009

Uns wurde eine neue Information über Finess und Katzen zuteil. Grundsätzlich gilt, dass Finess und Katzen zusammen leben können. Allerdings, wenn die Katze (weg)rennt, will Finess unbedingt ihr nachrennen. Zugeschnappt hat sie noch nie. Wenn die Samtpfoten ruhig sind, sitzen, liegen usw., ist es für Finess nicht so "spannend" und interessant. Wer also mit diesem unerwünschten "Spielverhalten" sanft und bestimmt umzugehen weiss, wird sicherlich keine Probleme haben, Finess und Katzen unter einem Dach leben zu lassen.
Diese zierliche, hochbeinige Hündin hat übrigens die Schulterhöhe von ca. 45 - 50 cm.


April 2009
Finess muss das alleine bleiben wirklich noch lernen - sie kann auch nicht mit einem weiteren Hund allein bleiben.
Links noch ein neues Foto von Finess.

April 2009
FINESS ist eine junge Mischlings-Hündin, die in ihrem jugendlichen Alter schon Welpen haben "musste"... sie wurde im Mai 2008 geboren...

Obwohl FINESS recht ängstlich ist, so steckt doch eine große Portion Neugier in dem hübschen Mädchen. Sie möchte nicht bedrängt werden, ist aber keineswegs aggressiv! Bisher zeigt sie sich als sehr verträgliche und verschmuste Hündin. Das Alleinebleiben hat sie bisher nicht gelernt, da ihr bisheriges Frauchen nicht berufstätig war. Aber: man kann ja alles lernen!





ThL



<< zurück

 
nach oben