Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Flèche

UPDATE Juli 2007
Fleche muss nicht mehr umziehen, er darf auf seiner Pflegestelle bleiben!

30.10.2006
Frau Weber hat ihn nun persönlich kennengelernt: Flèche ist ein wunderhübscher Hund, hat allerdings in frühester Kindeheit wohl schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen/Kindern gemacht.
Er springt an ihm fremden Personen hoch, macht das aber anfangs nicht aus Freude sondern sie vermutet aus einer Mischung aus Angstaggression,
Territorialverhalten und Rudelverhalten, auf jeden Fall hat er wenig Vertrauen in Menschen die er nicht kennt, und es spielt auch erlerntes Verhalten eine grosse Rolle.
Mit Männern hat er grössere Probleme als mit Frauen.
Wenn man Hundeerfahrung hat, sprich auch "Problemhundeerfahrung" kommt man Flèche jedoch recht bald näher. Frau Weber konnte ihn nach einigen Minuten kraulen und streicheln.
Die Pflegestelle kann nicht konsequent mit ihm arbeiten, da sie noch einige andere Hunde hat.
Flèche ist inzwischen zwar erst 9 Monate alt, aber momentan kein einfacher Hund!
Er sollte baldmöglichst zu hunderfahrenen Menschen umziehen können, die mit ihm konsequent arbeiten.


06.10.2006
Für Flèche wäre es toll, wenn er einen Garten und evtl eine Hündin als Spielgefährtin bekommen könnte.
Er sollte nicht zu Kindern unter 15 vermittelt werden.

29.9.2006
Flèche versucht, nach fremden Leuten zu schnappen und auch mit fremden Hunden hat er ein Problem. Das müsste aber mit seinen 7 Monaten noch in den Griff zu bekommen sein. Er muß halt schleunigst zu hundeerfahrenen Menschen und in die Hundeschule

28.9.2006
Flèche ist ein 7 Monate junger Beagle-Mix Rüde. Wenn er jemanden kennt und ihm vertraut ist er super freundlich und einfach umwerfend.
Vor fremden Menschen hat er Angst und kleine Kinder mag er nicht. Flèche sucht eine eigene Familie, am besten mit Haus und Garten.
Zur Zeit lebt er in einer Pflegestelle in Frankreich.

Fleche mit 2 Monaten


 
 

<< zurück

 
nach oben