Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Flocon 1





UPDATE April 2010
>> neue Besitzer erzählen

April 2010
Der schöne Flocon durfte am Wochenende in seine neue Heimat nach Mittelfranken umziehen. Nachdem seine vorherigen Besitzer wohl beschlossen hatten, Flocon verhungern zu lassen, hat der süße Kerl ihnen nun einen Strich durch die Rechnung gemacht: Er hat sich zuerst einmal in Colmar aufpäppeln lassen und sich zu einem bildhübschen, fröhlichen Hundebub gemausert. Am Karfreitag dann kam seine neue Familie angereist, nachdem sein Frauchen sich bereits am Bildschirm in sein hübsches Gesichtchen verliebt und beschlossen hatte, ihm nun den Himmel auf Erden zu bereiten, nach allem, was dem jungen Rüden in seinem kurzen Leben bereits angetan worden war. Flocon hat von jetzt ab sogar einen eigenen Garten zum Herumtollen mit zwei (zwar kleinen, aber oho!) Gefährtinnen, zwei Malteserhündinnen. Außerdem wird er ab und zu seinen ehemaligen Kumpel Ulysse 4 aus Colmar treffen, denn der lebt bei Frauchens Chef "nebenan".
Wir wünschen dem jungen Schönling, der die Menschen zunächst mal von ihrer übelsten Seite kennenlernen musste, von nun an das allerschönste Hundeleben in einer liebevollen Familie!

März 2010
Neue Infos zu Flocon: Die Leute, die Flocon ins Tierheim gebracht haben, waren nicht seine Besitzer. Es waren Männer von einer Firma, die in einer Wohnung Möbel abholen sollten. Dabei fanden sie den zurückgelassenen Flocon. Es konnte nachvollzogen werden, dass der Besitzer nun auf einem anderen Kontinent wohnt und Flocon vor ca. drei Wochen einfach in der Wohnung zurückgelassen hat.

März 2010
Flocon (ca. 2 Jahre alt), ein ca. 60 cm großer Mixrüde wurde abgegeben in einen erbärmlichen Zustand. Flocon macht einen sehr lieben und ruhigen Eindruck. Weitere Infos folgen.




ThC
 

<< zurück

 
nach oben