Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Fonzi











UPDATE Mai, Juni 2017
>> neue Besitzer erzählen

März 2017
Fonzi wurde glücklich vermittelt.

März 2017
Name: Fonzi
geboren:
geb. 07.07.2015
Rasse: 
American Bulldog (wikipedia)
Geschlecht: männlich, kastriert
Katzen: nein
Eine Vermittlung ist nur an erfahrene Rassekenner möglich!
Fonzi tat uns leid als wir an seinem Zwinger vorbei gingen. Sein hübsches Hundegesicht war ganz traurig.
Als wir nach einer Weile mitbekamen, dass heute noch keiner mit Fonzi laufen war sind wir kurzerhand mit dem jungen Burschen losgezogen.

Der freundliche Kerl hat viel Energie und Bewegungsdrang und war ganz glücklich, als wir etwas abseits von den Wegen anfingen, mit ihm zu spielen.

Er hüpfte voller Freude, immer das Seil sich um die Ohren schlagend, um uns herum. Man mußte aufpassen, dass man es nicht auch abbekam vor lauter Übermut.
Er war, trotz der wenigen Auslastung, anständig uns gegenüber und hat es genossen zu toben und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Seine Augen strahlten und er machte auf uns den Eindruck, das es ihm mit uns gefiel.
Leider war auch diese Zeit nur begrenzt und wir mußten Ihn schweren Herzens wieder zurückbringen.
Wir haben Fonzi versprochen wieder zu kommen, wobei wir ihm von Herzen wünschen, dass er bis dahin ein geeignetes Zuhause gefunden hat. :)

++klick für gross++

Februar 2017
Aufgrund der Aussage des Vorbesitzers haben wir uns Rat bei einer Trainerin geholt, die mit dieser Rasse und deren Bedürfnissen vertraut ist!
Sie hat sich auf die Suche nach der Wahrheit gemacht.
Hier konnte uns ein Zusammenspiel mit Trainerin und seinem Züchter enorm weiterhelfen, denn dieser hat den Weg des Rüdens verfolgt. Die Trainerin hat sich die Mühe gemacht und sich Fonzi selbst angesehen!

Fonzis Vorbesitzer haben den jungen Hund sich selbst überlassen anstatt ihm Regeln zu setzen und anständig, sowie alltagstauglich, zu erziehen.
Nach der Trennung der Familie blieb die Frau zurück mit dem Rüden und den Kindern.
Als er lästig und, für die Besitzerin, nicht mehr händelbar war wurden ihm drei Beissvorfälle angedichtet und Fonzi kurzerhand im Tierheim entsorgt
Die Trainerin hat Fonzi getestet und da zeigte er keinerlei aggressives Verhalten, sondern war mit uns sehr freundlich und freute sich riesig über die gebotene Abwechslung.
Wir denken, das sein gezeigtes Verhalten den Abgabegrund eher unglaubwürdig macht!
Und wir vermuten, dass die Frau schlichtweg überfordert war.

Dennoch ist Fonzi rassetypisch und wahrlich ein Kraftpaket mit Selbstbewusstsein und entsprechendem Erscheinungsbild.
Der Rüde ist energiegeladen und vor Kraft strotzend.
Er besitzt eine hohe Intelligenz und Durchsetzungsvermögen.
Fonzi ist wachsam und besitzt eine enorme Ausdauer.

Wir suchen für den Schatz Liebhaber und Kenner dieser Rasse! Menschen, die ihn konsequent und gewaltfrei erziehen und sozialisieren. Der künftige Besitzer sollte eine große Portion Verantwortungsbewusstsein, das nötige Selbstbewusstsein sowie die körperlichen Voraussetzungen für diese Rasse mitbringen.
Wenn jemand Geduld Zeit und Empathie für Fonzi mitbringt sind wir der Meinung, dass aus Fonzi ein toller 4beiniger Partner fürs Leben werden kann. Radfahren, schwimmen, ausgiebiges laufen sind für Fonzi das Größte und auch der Besuch einer Hundeschule oder Hundesport würden dem agilen Rüden gefallen, da er ein hohes Maß an Bewegungsdrang hat .



Januar 2017
Der wunderschöne und sehr selbstbewusste Amerikanische Bulldoggen Rüde "Fonzi" wurde im Tierheim abgegeben.
Die Familie trennte sich und "Fonzi" blieb bei der Frau.
Leider kam diese mit dem Rüden nicht zurecht und gab ihn deswegen ab.
In seinen Abgabepapieren steht folgendes:
Er mag keine Briefträger und keine Katzen. Hat laut Besitzer dreimal gebissen.
Wir konnten bis jetzt noch nicht herausfinden aus welchen Situationen heraus er dies tat. "Fonzi" würde beschützen und stammt aus einer Arbeitslinienzucht.

Der Rüde wurde am 07.07.2015 geboren und ist kastriert.





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben