Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Tess in ihrem Zuhause

Heute wurde Tess in ihrem neuen Zuhause besucht und... was soll man sagen, sie fühlt sich einfach nur wohl ;-)
So à la Tess: "Ich kam, sah und siegte". Diesen Eindruck hat sie bei uns hinterlassen. Das wichtigste ist ihr, dass sie rennen kann und diese Möglichkeit hat sie auf den Feldern ums Eck auch. Ihre Familie liebt sie sehr, sie sei genau der Hund, den sie wollten, sagten sie.
Mit dem kleinen Kind der Familie kommt Tess wunderbar aus. Tess respektiert ein "Aus" von dem Jungen genauso, als wenn Herrchen "Aus" sagt. Zum Beispiel bei Zerrspielen (die sie liebt) oder auch wenn man den Ball zurück haben möchte. Total begeistert waren wir davon, dass Tess "Pfötchen" für Leckerli gibt. Ja, nix unnormales, aber das tut sie sogar bei dem Kleinkind!!

Tess hat uns erkannt, als wir ankamen und ist vor Freude über Tisch und Bänke gesprungen (wortwörtlich zu nehmen). Frauchen sagte, dass sie das bei anderen Menschen also nicht so macht ;-)

Einen Hundefreund hat Tess bereits gefunden (ein 8jähriger Golden Retriver). Der mag nur nicht so viel spielen wie Tess.
Allein Hundebegegnungen an der Leine mag Tess noch nicht, die Familie will eine Hundeschule mit ihr besuchen. Eine gute Idee!

Die Couch hat sie auch erobert, wie man auf den Fotos sehen kann. Die Familie hat eine neue gekauft auf die sie nicht drauf darf, wenn sie zuhause sind. Dafür behält Tess "ihren" alten Couchsessel. Sie wollte anfangs keine Treppen gehen, inzwischen hat sie es dank Leberwurst geschafft, diese Hürde problemlos zu meistern ;-)
Vielleicht kannte sie keine Treppen in ihrem früheren Leben.

Tess, wir freuen uns total über dein wunderschönes Zuhause und wir werden dich ganz sicher wieder besuchen kommen!




Rennen, rennen rennen
 

Sie kommt zurück und geht schnuffen
 

Man hat den Eindruck, das Leben ist für sie ein Rennspiel ;-)
 

Mal ablegen für ein Familienfoto, irgendwie schaut keiner in die Kamera ;-)
 

Zuhause angekommen, wieder große Freude von Tess, zur Beruhigung gibts ein Leckerli -natürlich auf ihrer Couch-
 
 

Wir essen, Tess will dabei sein

Hier hat Tess gerade draußen eine Katze entdeckt                 Tess und ihr kleiner Spielgefährte (beide auf ihrer Couch)

Tess wartet gespannt auf den Wurf                                                Sie hat ihren Ball ergattert
 
Hier tut Tess ALLES, um an ein Leckerli zu kommen


kleine Zerrspiele, einmal mit ihrem Spielkameraden und einmal mit Herrchen


Nov. 2006
<< Tess im Tierheim

<< zurück

 
 
nach oben