Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Hundehütten für Liepvre - Danke Daniel

DANKE Daniel
Viele Tierfreunde wissen: Wenn der Winter anbricht, dann beginnen auch harte Zeiten für die Hunde in den Elsässer Tierheimen. Die Zwinger dort sind nur minimal gegen die Kälte geschützt, einen beheizten "Innenbereich", wie er bei den meisten deutschen Tierheimen selbstverständlich ist, gibt es dort nicht. Insbesondere Welpen, ältere Hunde sowie Kurzhaarhunde leiden sehr unter der Kälte.

Wir (die Gruppe Freiburger Paten, die regelmäßig unter Leitung von Concetta samstags nach Liepvre fährt, um dort mit den Hunden Gassi zu gehen) haben uns daraufhin Gedanken gemacht, was wir tun können, um das Elend etwas zu lindern. Klar war von vornherein, dass Herr Blonde frühzeitig in die Planungen einbezogen werden musste. Besonders aktiv waren dabei Karen, Daniel und Aline. Alines Mutter (eine Französin) besprach die Lage ausführlich mit Herrn Blonde und erreichte so dessen Zustimmung zum Bau von Hundehütten. Herr Blonde äußerte dabei den Wunsch nach mobilen Hundehütten, die in das neue, noch für dieses Jahr geplante Tierheim mit umziehen können.

Nach diesen Vorgesprächen startete die zweite Phase, in der wir hin und her überlegten, wer, wie, wo, wann, womit... diese Hundehütten gebaut werden könnten. Allerdings ergab sich daraus erstmal nichts als heiße Luft.

Bis zum Samstag, den 31. Januar.

Als wir uns an diesem Samstag auf dem Lehener Parkplatz zur Abfahrt nach Liepvre einfanden kam Daniel, ein Mann der Tat, plötzlich mit einem großen Transporter angefahren auf dem sich 6 große Hundehütten befanden - fix und fertig!

"Mir war gestern langweilig und da habe ich mir gedacht: Mach doch einfach mal die Hundehütten!", klärte uns ein lachender Daniel auf. Innerhalb von 8 Stunden hatte er unter Verwendung des von seinem Arbeitgeber gespendeten Holzes auf die Schnelle ganz alleine 6 super Hundehütten gebaut!!!

Darauf fällt uns nur eines ein: Danke Daniel!!!
 

 

<< zurück

 
nach oben