Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Wir haben Solo in Bad Arolsen besucht

Solo in seinem Zuhause
Heute haben wir endlich- nach eigentlich viel zu langer Zeit - Solo in seinem neuen Zuhause besucht. Auch Santa und Jürgen waren dabei, die beiden liebte er ja schon immer - schon auf der

Solo am Twistesee
Pflegestelle war Solo von Santa und Jürgen "hin und weg". Wie man auf den Fotos sieht - es geht Solo gut - vielleicht ZU gut, denn er hat einige Kilos zu viel auf den Rippen. Damals hat er ca. 29 Kilo gewogen - jetzt fast 40 Kilo. Aber es ist auch wirklich extrem schwierig, ihn vom Fressen, seinem "Haupthobby" neben Autofahren, abzuhalten. Vor allem weil er immer noch ALLES fressbare, was nicht mit einer Heißklebepistole (witz) angeklebt ist, klaut....
Alles - wirklich alles.... Türen kriegt er natürlich auf, wenn sie vergessen wurden abzuschließen - auch einen Herd kann er öffnen... Küchenschranktüren sowieso... Und er springt wie ein Flummi aus dem Stand über einen Meter hoch. Das Futter der Katzen ist auch nicht vor ihm sicher... ABER er liebt sein Herrchen heiß und innig
Für Solos Geschmack wird zu wenig Auto gefahren, wie uns Herrchen erzählte
Er ist verträglich mit allem, vor kleinen Hunden hat er wohl eher Angst. Die Katzen im Haushalt akzeptiert er.
Für Jürgen wirft er sich für Schmuseeinheiten immer noch auf den Rücken. Wasser findet er gut und wichtig - das passt ja, da er am Twistesee lebt.
Solo - wir kommen dich wieder besuchen! GANZ sicher!

er kann immer noch aus dem Stand...

ziemlich hoch springen

raus gehts

nein heute nicht Auto fahren

Solo am See

bei Herrchen an der Leine

kurze Pause

Solo

doch mal ins Wasser

gut !

Solo und Filou

Santa und Solo im Twistesee

schnell wieder raus

was ist das für ein Mini?

sehr klein

noch eins

na dann geht mal

von Jürgen schmusen lassen

gemeinsam schnuffen

aufmerksamer Solo

die zwei verstehen sich gut

Solo und Santa

er läuft zu Herrchen

schmusen lassen

noch eine

Hundebegegnung

Solo traut sich nicht auf den Steg

er trabt schnell zurück

nun war er doch mal bei den Herren

und er lässt sich schmusen

auf dem Rückweg

noch ein gemeinsames Abschiedsschnuffen

Solo

er schaut uns hinterher

Aug. 2009

 

<< zurück

 
nach oben