Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Caline und die OP

Caline - eingeschlafen und rasiert
Heute morgen war mein großer OP-Tag - wenn ich es geahnt hätte ... ich sag's Euch!
Wir sind im Nebel um 6:30 Uhr zum Tierarzt gefahren. Der Operateur war guter Dinge - alle scheinen mich zu mögen *klimper*klimper* - und es duftete nicht nach Klinik, sondern nach Kaffee ... dann bekam ich viele Knuddler, einen Pieks ins Bein und schon war ich am eindösen und träumen.
Meine Pflegmama kennt den Tierarzt gut und durfte bei mir bleiben: Zweieinhalb Stunden hat meine Perfektionierung gedauert (als ob ich das nötig gehabt hätte?)!
Ich schlummerte tief und ruhig. Als ich wach wurde waren alle ganz geschwitzt, aber rochen glücklich und zufrieden. Alle Sinne hatte ich noch nicht zurück, aber riechen ging gut. Zu Hause wollte ich dann nur in meine mit einem dicken Schaf-Fell ausgelegte Box und meine Ruhe haben, schöner werden macht ganz schön müde.

Stunden später musste ich dann dringend Pipi. Die Sonne verbreitete eine wohlige Wärme und ich genoss sie ein paar Minuten ... aber, irgendwas war anders. Das rechte Hinterbein, was ich ohnehin kaum benutzt habe, konnte ich grad gar nicht aufsetzen. Hmmm, naja, vielleicht schläft es immer noch?

Irgendwie bin ich dann schon wieder in meiner Box eingeschlafen und wurde mit einer Decke sogar zugedeckt. Toll :-) Beim nächsten Aufwachen hatte ich nur eines: HUNGER! Nun krieg ich nicht nur so liebevolle Blicke - neeein, auch noch ein gefülltes Gummi-Teil - ich sag Euch: Lecker-lecker. Mein Leben ist gar nicht mal übel *g*
Bis bald Eure - nun offiziell perfekte - Caline

Anmerkung der Pflegestelle: Caline hat die lange OP sehr gut überstanden - wir waren alle viel aufgeregter als die "Kleine". Die Inhalations-Narkose hat sie super vertragen, die Herztöne waren perfekt und der superliebe Tierarzt hat kaum Muskulatur zerschneiden müssen sondern sich zwischen den Muskeln einen Weg zum Oberschenkelhals gesucht. Das entfernte verkrüppelte Femurköpfchen war etwa so gross wie eine Kastanie. Außerdem gab es zur Krönung noch eine schöne und im Vergleich sehr kurze Narbe! Im Anschluss an die OP gab es für Tierärzte, Helferinnen und mich Kaffee und Schoko-Croissants. DANKE an das gesamte Team Vogelezang, Usingen!

Zu Hause brauchte Caline noch eine Weile, um die Narkose zu "verdauen", aber sie läuft schon etwas herum und konnte Pipi und Haufen problemlos absetzen. Getrunken hat sie auch schon und nun hat sie einen, mit leicht angefrorenem Leckerkram gefüllten Kong zum Zeitvertreib.
Wir sind schon arg stolz auf die tapfere Caline!
Wir berichten weiter, wie es ihr geht und möchten uns - besonders mit einem nassen Schlabberer von Caline - für ALLE Spenden, lieben Worte und sonstige Unterstützung bedanken - alleine kann man sowas gar nicht schaffen!



Kurz vor dem Einschlafen

Caline danach - völlig fertig

Caline wird jetzt wach

noch etwas wackelig

gibts jetzt endlich was zu fressen?

Femurkopfresektion

Caline und Kong

Femurkopfresektion bei Caline

Alles ok

Sie hat jetzt Hunger
   

13. Februar 2008

<< Caline

 

<< zurück

 
nach oben