Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Die glückliche Geschichte eines Zwergpinschers
Als Frau Weber vor 2 Wochen nach Liepvre fuhr, sah sie diesen kleinen Mann an der Straße entlang laufen. Sie stieg aus und versuchte Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber er er rannte weg. Sie hinterher, um herauszufinden ob er vielleicht in der Nähe ein Zuhause hat.
Er führte sie zu einer Baracke in der sie einen Weihnachtsbaum und einen Fernseher erkennen konnte.
Frau Weber klopfte an und eine junge Frau mit zwei Kindern öffnete die Tür einen Spalt, sie frage sie ob das ihr Hund sei und sie nickte . Daraufhin lies Frau Weber den Kleinen schweren Herzens zurück, denn die Baracke stand direkt an einer grossen Strasse und die Verhältnisse waren wirklich ziemlich schlecht.
Sie fuhr weiter ins Tierheim und erledigte ihre Angelegenheiten.
Einige Stunden später, Frau Weber war wieder Zuhause in Deutschland, pinkelte in Frankreich ein Mann ins Gebüsch, als sich plötzlich darin etwas bewegte. Es war der kleine Hund. Er versuchte ihn einzufangen, aber er hatte auch kein Glück. Der Minihund war sehr wehrhaft und ängstlich. So ließ der Mann seine Frau im Tierheim anrufen mit folgender Botschaft:
"Wir haben einen Dobermannwelpen im Gebüsch gefunden, er ist sehr aggressiv!"
Das Tierheimpersonal rückte aus und fing den Zwergpinscher mit 2 Kg ein.
Der Minimacho hatte Glück, gestern wurde er schon adoptiert und ist jetzt ein kleiner süsser Schosshund.
Auf den Fotos der "Dobermann" (hihi) mit dem Nachwuchs einer Tierheimhelferin.


Jan. 2007
 

<< zurück

 
 
nach oben