Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Freddy
Freddy
Freddy
hinten Freddy, vorn Rosie und Rudi:
Sally
Freddy
Freddy

UPDATE November 2011
Freddy ist vermittelt.

September 2011
Freddy ist auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umgezogen.
Ein Update wird folgen.

25. August 2011
So kann man sich täuschen lassen vom ersten Eindruck. Wenn Die 3 Hunde ihre Gassigänger besser kennen und sich ein Vertrauensverhältniss gebildet hat, kann man Rudi und Rosie sehr wohl ableinen. Ich würde es nicht in der Nähe von Strassen tun, wegen Rosies Jagttrieb, aber anscheinend folgen die beiden wirklich gut, und sind sehr dankbar wenn man sich um sie kümmert. Hier ein update von ihren Gassigängern:

Rudi, Rosie und Freddy

Ach, es ist so unsagbar traurig, das die Drei jetzt im Tierheim sind. Als sie noch bei ihrem Frauchen lebten, sind wir regelmäßig mit ihnen spazieren gegangen. Anfangs nur an der Leine, stellten wir bald fest, das man sie auch supergut frei laufen lassen kann. Rudi war immer sehr aufmerksam, er schaute ständig nach uns und kam immer wieder zurück, um sich streicheln, loben und belohnen zu lassen. Und Rosie richtete sich sehr nach ihrem Gefährten, wo Rudi war, war auch sie nicht weit ... Und wenn wir nach ihr riefen, kam sie so schnell herbei geflitzt, das ihre Ohren flogen ;-) Überhaupt genossen die Zwei das unbeschwerte freie Laufen mit uns und dankten es mit ihrer Zuverlässigkeit.
Mit Freddy war das Ohne-Leine-Laufen sowieso kein Problem, er trottete meist gemütlich hinter uns her, und fand es richtig toll, wenn wir dann auf ihn warteten ... Ja, wir haben drei ganz außergewöhnliche Hunde kennen lernen dürfen und hoffen nun sehr, das sie das Tierheim bald wieder verlassen können.

23. August 2011
Nun ist auch der alte Freddy im Tierheim gelandet! Er leidet sehr. Das Frauchen ist heute ins Krankenhaus gekommen. Das wollte die Besitzerin von Freddy, Rosie und Rudi verhindern, dass einer der Hunde je wieder in ein Tierheim muss!
Jetzt ist es passiert!
Wer kann Freddy helfen, dass nicht alles gar so schwer für ihn ist???

August 2011
Freddy, der dritte im Bunde neben Rudie & Rosie, sucht nun auch ein Zuhause (erstmal Pflegestelle aber mit Bleibeoption)

Dem Frauchen der 3 Hunde geht es schlechter und Rudie & Rosie warten nun im Tierheim auf eine Pflege- oder Endstelle!

Freddy ist ein ca 13 Jahre alter, verträglicher Collie-Mix Rüde. Er ist sensibel und braucht ein bissle Zeit sich für einen Menschen zu öffnen. Er ist aber nicht ängstlich oder abweisend, er ist nur nicht der Typ Hund der jeden gleich bestürmt. Freddy geht gerne Gassi, aber nicht zu lange, denn er ist ja nicht mehr der Jüngste. Er hat eine grössere Umfangsvermehrung an der Brust, die aber seit eiigen Jahren aufgehört hat zu wachsen und behandelt wird. Für den älteren , seelenvollen Freddy ist es besonderns schwer, denn er und Frauchen hängen sehr aneinander. Seine beiden Hundekumpels sind nun fort und Frauchen vielleicht auch bald, weil sie evtl ins Krankehaus muss.
Freddy spürt dass sich alles was bisher sein Leben ausgemacht hat verändert,.....
Und nun?
Wer kann Freddy helfen? Kosten wie Versicherung, Steuer, Tierarztkosten werden (nach Absprache) natürlich übernommen!
Freddy
Freddy


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben