Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen

29.5.08: Fundhündin aus Sasbach hat ihren Besitzer gefunden! Super!
Fundhündin - 24. Mai 2008 - Sasbach beim Kaiserstuhl


Am Samstag, 24. 5. 08, wurde in Sasbach beim Kaiserstuhl eine kleine Mixhündin mit einer ziemlich frischen Bauch-OP-Narbe gefunden (ca 2-3 Wochen alte Narbe). Die Hündin wird auf 10 bis 12 Jahre geschätzt.
Kennt jemand diese Hündin oder ihren Besitzer? Wir vermuten, dass die Kleine entlaufen ist. Sie ist leider weder gechipt noch tätowiert.


Anschreiben der Finderin:

Anbei die beiden Fotos der Fundhündin.
Das ist ein ganz charmantes Mädel und man darf sich von dem Fellzustand nicht beeindrucken lassen.
Entweder ist das eine sehr heftige Flohallergie oder eine Stoffwechselkrankheit. Der Puppe wurde auch irgendein Zecken- Flohpräparat verabreicht, da fast alle auf ihr befindlichen Zecken tot waren.
Sie ist eine routinierte Autofahrerin und sehr menschenbezogen.
Da ihre OP-Wunde am Bauch relativ frisch ist und das Halsband sehr neu sind, habe ich fast den Verdacht, sie ist irgendwo abgehauen.
Ich habe noch nie erlebt, dass jemand seinen Hund operieren lässt , ein neues Halsband anzieht und sie dann aussetzt. Leider hat sie weder einen Chip noch eine Tätonummer.

 
Hoffentlich sind wir bald schlauer und können dem Mädel helfen.




<< zurück

 
nach oben