Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Gaston



UPDATE 14.9.2006
Gaston ist in Frankreich vermittelt.

4.9.2006
Nach einem längeren Spaziergang mit Gaston beschreiben wir ihn nun wie folgt: Er ist ein lebenslustiger Quirl, der, anstatt sich zu "setzen", wie man es ihm sagt, lieber "hochspringt". Der Spaziergang war anfangs für beide Seiten eher anstrengend, er hat sehr gezogen, weil er erstens selten rauskommt und zweitens natürlich auch viel zu erkunden hatte. Nach ca. 20 Minuten ging das schon viel besser. Er war trotzdem sehr gestresst, was sich auch in Schuppen auf dem Rücken zeigte. Leckerli hat er nicht immer genommen...... Er war mit seinen Gedanken immer igendwo anders. Also nicht beim Gassigeher. Was auch verständlich aus seiner Sicht ist, finden wir.
Wurde eine kurze Pause auf dem Spaziergang gemacht, ließ er sich sehr gerne schmusen und hat das auch sehr genossen.
Wir sind uns nicht sicher, ob er schlecht hört oder aber durch den Stress einfach nicht "ansprechbar" war.
Die anderen Hunde fand er auch sehr interessant, wir würden ihn als verträglich bezeichnen.
Er wäre bestimmt leichter zu handeln gewesen, wenn er wenigstens kurz auf einem eingezäunten Grundstück hätte laufen können (leider besitzt das Tierheim keine Ausläufe...).
Eine "Turbo-Type".

Unser Fazit: Ein sehr lieber, verschmuster Hund der in diesem Tierheim leider komplett verrückt wird..........

20.8.2006
Gaston hat den Katzentest nicht bestanden. Er sollte nicht zu Samtpfoten vermittelt werden.

16.8.2006
Ob Gaston mit Rüden verträglich ist, müsste man testen. Mit Kindern müsste es klappen, bei Katzen wissen wir es nicht, denken aber eher nicht.....
Zur Zeit humpelt er nicht.

30.7.2006
Gaston humpelt.... Er hat offene Pfoten... wohl vom Urin ;-(
Er muss da dringend raus!

25.7.2006
Gaston wartet auch immer noch.... Neue Fotos von Gaston unten

13.6.2006
Er hat eine offene Stelle am Bein. Sie ist zwar klein..... aber offenbar benagt er sich da selbst..... aus Langeweile.....

25.5.2006

Gaston ist ca 50-60 cm gross, der Schwanz ist kupiert, er ist sehr lieb, die Betreuer meinen mit Kindern würde er sich vertragen. Mit Hündinnen ist er verträglich. Er war am Anfang sehr ängstlich, hat sich aber gemausert. Typischer Jagdhundcharakter, also sehr lieb.


Mai 2006
Gaston, ein neuer brauner Deutsch Kurzhaar-Rüde. Er ist ein wenig schüchtern....., aber sehr lieb! Wir denken, er ist reinrassig....?
Geboren wurde er im April 2003

 



Gaston im Juli 2006

ThL
 

<< zurück

 
nach oben