Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Gaston 2
UPDATE September 2020
Gaston wurde glücklich vermittelt.
(sk)

März 2020
Name: Gaston
geboren:
12/2012
Rasse: 
Sharpei Mix
Katzen: nein
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Gaston lasst sich gern bürsten.
(sk)

Januar 2020
Neue Fotos von Gaston.
Er hatte richtig viel Freude mit seinem Ball.
(sk)



November 2019
Aufgrund seiner häufig auftretenden Augenentzündungen wurde Gaston dem Tierarzt vorgestellt.
Festgestellt wurde ein Roll-Lid, welches operativ entfernt wurde. Nach dem Eingriff durfte Gaston zwar spazieren gehen, durfte aber vorübergehend nicht mehr in den Freilauf.
So haben wir dann bei meinem letzten Besuch einen längeren Spaziergang unternommen.
Gaston ist total entspannt an der Leine gelaufen, ein wundervoller Begleiter. Weg vom Tierheimlärm konnten wir mit Gaston einige Grundkommandos üben.
Er setzt sich, wartet lieb und nimmt dann das angebotenen Leckerlis langsam aus der Hand. Läuft gut bei Fuss, Sitz, Platz, Warte…..alles kein Problem für Gaston, unseren Musterschüler.
Dann gab es noch viele Streicheleinheiten, was der liebe Hundemann sichtlich genossen hat.
Die restliche Zeit lief Gaston stolz neben mir her und hatte ein breites Lächeln im Gesicht.
Gaston wartet nun schon so lange auf ein neues Zuhause. Wo sind ist die passenden Menschen, die sich um ihn kümmern und ihm ein «Dauerlächeln» ins Gesicht zaubern?
(sk)

Oktober 2019
Gaston spielt gern. Wer gibt diese lustige Kerl eine Chance?
(sk)

August 2019
Gaston, der freundliche Hundemann wartet leider immer noch.
Oft steht er an seiner Zwingertür und schaut den vorbeigehenden Menschen traurig nach, manchmal macht er auch bellend auf sich aufmerksam.
Holt man ihn zum Spaziergang ab, herrscht grosse Freude, er liebt die seltenen Ausflüge und geniesst die Nähe der Menschen.
Überhaupt ist Gaston ist ruhiger und sehr angenehmer Begleiter, für Leckerlis würde er so manches machen….
Katzen gehören eindeutig nicht zu seinen Freunden, jeder Samtpfote möchte er nachjagen. Daher braucht der lustige Kerl unbedingt ein katzenfreies Zuhause.
Wer möchte den Rüden kennenlernen, wer kann ihm eine Chance geben?
(sk)


Juli 2019
Gaston kam leider aus der Vermittlung zurück. Laut ehemaligem Besitzer wollte Gaston schnappen, nähere Details konnten jedoch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Gaston ist ein angenehmer Junge, wobei er sich an manchen Tagen etwas schlecht den Tierheimbesuchern präsentiert, er kann dann etwas mürrisch rüberkommen. Die Spaziergänge mit ihm verlaufen sehr entspannt, er läuft gut an der Leine, ist aufmerksam und ist auch in der Gruppe anständig. Bei manchen Rüden entscheidet die Sympathie. Der Hundemann nimmt Leckerlis sanft entgegen und kennt auch einige Grundkommandos.
Aufgrund seiner sensiblen Haut wäre ein monatliches Bad mit einem Spezial-Shampoon ideal.

Auch Gaston tut sich sehr schwer mit dem Tierheimalltag. Er sucht nach einem passenden Zuhause mit geduldigen und verständnisvollen Menschen, die ihn nehmen wie er ist.
(sk)

++klick für groß++
Februar 2019
Gaston wurde vermittelt
(sk)

Januar 2019
Gaston ist ein 7jahriger Sharpei Mix und wurde wegen Wohungswechsel im Tierheim abgegeben.
Anfangs machte ihm der Tierheimalltag sehr zu schaffen, mittlerweile hat er sich etwas an die neue Umgebung gewöhnt.
Ab und zu steht der liebe Hundemann jedoch taurig in seinem Zwinger mit einem "Ich versteh die Welt nicht mehr" Blick.

Der freundliche Hundemann geht gerne spazieren, läuft gut an der Leine und lässt sich gerne knuddeln.
Er geniesst die Momente mit seinen Gassigängern und kennt einige Grundkommandos.

Bei Begegnungen mit Artgenossen entscheidet die Chemie.

Gaston wurde von seinen Menschen sehr entäuscht, er braucht etwas Zeit um wieder Vertrauen zu fassen.

Wir suchen nun erfahrene Menschen, die ihm diese Zeit geben und ihn spüren lassen, dass er dazu gehört und nicht wieder abgeschoben wird. Schnell wird Gaston dann beweisen, welch angenehmer und treuer Begleiter er ist.
(sk)








 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben