Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Gaylord





UPDATE Februar 2020
Gaylord wurde vermittelt.
(sk)

Januar 2020
Name: Gaylord
geboren:
10/2011
Rasse: 
Berner Sennenhund Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Gaylord ist ein ganz toller Hund, leider sitzt er bereits seit einigen Monaten im Tierheim.
Letzten Sommer ist Gaylord als Pensionsgast ins Tierheim gekommen und sollte eigentlich im Dezember wieder abgeholt werden.
Leider musste sein Besitzer aus familiären Gründen in eine kleine Pariser Wohnung ziehen und durfte/konnte Gaylord nicht mitnehmen. Schweren Herzens entschied er sich, Gaylord zur Adoption freizugeben und kam dann ein letztes Mal um sich bei seinem Hund endgültig zu verabschieden.
Danach ging es Gaylord während knapp zwei Wochen nicht gut. Er war sehr traurig, fraß schlecht, wollte nicht aufstehen und heulte in seinem Zwinger….. er hatte verstanden, dass es ein Abschied für immer war und er seinen geliebten Freund nie mehr wieder sehen würde.

Mittlerweile geht es Gaylord besser, er freut sich riesig wenn er zum Spaziergang abgeholt wird, läuft sehr entspannt an der Leine, ist aufmerksam und ein wahrer Goldschatz.
Für ein Leckerli setzt er sich hin und wartet geduldig. Je nach Chemie kann es schon mal vorkommen, das er auf einen anderen Rüden reagiert, lässt sich jedoch problemlos ablenken.
Ansonsten ist er ein ruhiger und sehr angenehmer Begleiter.
Die Katzenverträglichkeit muss noch genau getestet werden.

Dieser liebe, 8jährige und wunderschöne Hund ist nun schon viel zu lange im Tierheim, er braucht dringend liebe und geduldige Menschen, ideal wäre ein ebenerdiges zu Hause mit einem kleinen Garten.

Gaylord hatte jahrelang ein schönes Leben, die Trennung von seinem geliebten Menschen und die letzten Monate im Tierheim haben ihm stark zugesetzt. Man merkt es, wenn er mal wieder traurig in seinem Zwinger liegt und einem mit traurigen Augen nachschaut.
Oder wenn es, nach einem schönen Spaziergang, zurück ins Tierheim geht, dann läuft er immer langsamer und schaut einen traurig an…….. jede Minute und jede noch so kleinste Aufmerksamkeit von seinem Gassigänger ist kostbar für ihn.
Wer kann dem Großen eine zweite Chance geben?
(sk)







ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben