Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Gena














UPDATE Oktober 2016
Gena wurde in France vermittelt.

September 2016
Name: Gena
geboren:
6/2011
Rasse: 
Labrador Mix
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Bei der 5jährigen Gena weiss man nicht genau was sie in ihrem bisherigen Leben so erlebt hat.
Die hübsche Hündin wurde im Tierheim abgegeben, seitdem liegt oder sitzt sie teilnahmslos in ihrem Zwinger.

Heute morgen habe ich mich zu ihr in den Zwinger gesetzt und gewartet bis sie zu mir kam. Mit ruhigen Worten und ein paar Leckerlis konnte ich ihr ganz vorsichtig ein Halsband anlegen und sie anleinen.
Auf andere Hunde reagierte sie nicht, einer Katze vor dem Tierheim wäre sie allerdings gerne nachgesprungen.

Unser Spaziergang verlief sehr entspannt, das liebe Mädchen genoss die Abwechslung und liebte es herumzuschnuppern. Auf entgegenkommende Passanten reagiert Gena etwas ängstlich.
Am Ende unseres Spaziergangs kam die kleine dann auf Ruf zu mir, nahm das Leckerli und lässt ganz leichte Streicheleinheiten zu.

Diese liebenswürdige, noch etwas scheue Hündin benötigt Menschen, die ihr mit Liebe und Geduld zeigen, dass sie den Menschen wieder vertrauen kann.








 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben