







|
| |
| UPDATE
Juni 2009 |
Anuscha ist gegangen...
Berner Sennenhunde in Not e.V.:
"Anuscha waren noch 75 Tage in Liebe
und Geborgenheit gegönnt. Erst letzte
Woche, am 27.05., hat sie mit vielen schönen
Erinnerungen im Herzen ihre letzte grosse
Reise angetreten. Wir sind alle noch sehr
traurig, dass diese spezielle Hündin
nicht mehr unter uns weilt, freuen uns aber,
dass Anuscha den Weg zu uns finden durfte." |
|
| März 2009 |
Neues von Gertrude, jetzt Anuscha, aus
ihrer Pflegestelle:
"Ein paar Neuigkeiten von Anusha: Anuscha
ist sehr wählerisch beim Essen. Ab und
zu isst sie etwas, dann wieder nicht. Eva
hat festgestellt, dass sie am liebsten kleine
Stücke Toastbrot, Kartoffelbrei, Hackfleisch
frisst. Auch einzelne Stücke des Spezial-Trockenfutters,
welches sie vom Tierarzt erhalten hat, kann
Eva ihr ab und zu zwischen die schiefen Zähne
stecken und dann nimmt sie sie.
Da Anuscha aber auch nach 10 Tagen noch immer
wieder Durchfall hatte, wurde nun der Kot
untersucht. Dies hat nun gezeigt, dass Anuscha
unter einem Giardien-Befall leidet, hartnäckige
Einzeller, die sich an der Darmwand festklammern
und diese auch langsam zerstören können.
Sie wird nun dagegen behandelt mit Flagyl,
erhält gleichzeitig auch wieder Antibiotika.
Eine Giardien-Bekämpfung kann sehr langwierig
sein, es ist auf höchste Hygiene zu achten,
da sich auch die ausgeschiedenen Giardien
geschickt weitervermehren und schliesslich
auch auf den Menschen übertragbar sind.
Gleichzeitig hat der Arzt festgestellt, dass
ihr Hinterteil etwas beeinträchtigt ist;
gemäss chinesischer Medizin könnte
dies mit den Nieren zusammenhängen, daher
wird für einen späteren Zeitpunkt
auch eine Akupunktur vorgesehen.
Aber im Grossen und Ganzen geht es der Kleinen
gut. Sie beginnt auch, Flausen im Kopf zu
haben, d.h. ab und zu benimmt sie sich wie
ein Junghund, der Schabernack treiben will.
Draussen, wenn sie einen Hund sieht, ist sie
sogar schon in der Lage, etwas zu 'springen'.
Wir hoffen fest, dass Anuscha baldmöglichst
gesund wird und ihr Leben unbeschwert geniessen
kann." |
|
| März 2009 |
| Abschied von der lieben Gertrude, die sich
nun in einer Pflegefamilie von BSiN e.V. (www.berner-sennenhunde-in-not.de)
befindet. |


|
| 13. März 2009 |
Nach einer ersten tierärztlichen Untersuchung
können wir wieder Entwarnung geben: Gertrude
ist doch nicht sooo krank! Sie ist halt alt!
Aber diese süße, arme alte Maus
hat ein riesiges Glück und darf demnächst
in eine Pflegefamilie von "Berner
Sennenhunde in Not e. V." umziehen!
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!! |
|
| 10. März 2009 |
Der armen Gertrude geht es gesundheitlich
gar nicht gut. Sie muss dringend tierärztlich
behandelt werden.
Übrigens ist sie eher die Miniaturausgabe
eines Berner-Sennenhundes. Gertrude ist gerade
mal kniehoch. |
|
| März 2009 |
| Hallo Leute! Ich bin Gertrude - eine echte
Berner Sennen-Dame! Sie sagen, ich wäre
ein "Fundhund" - und bisher wollte
mich noch niemand zurück haben. Komisch,
ich bin doch soooo lieb. Ich hoffe, dass ich
mit meinen ca. 10 Jahren noch eine Chance
auf ein liebevolles Zuhause bekomme! Ich habe
eine kleine Verletzung an der Afterkralle,
aber die Leute im TH kümmern sich schon
darum! |




|
|
|
| ThC |
| Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht
dazu gedacht sind, Tiere über das Internet
zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt
ausschließlich über die genannte Kontaktadresse
oder direkt über die Tierheime. Außerdem
beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung
der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer
oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr
übernehmen können! |
|
|