Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Ghost, jetzt Elvis
UPDATE September 2015 / Januar 2016 / Januar 2017 / Januar 2018
>> neue Besitzer erzählen

September 2015
Glücklich vermittelt wurde der liebe Ghost /Elvis.

Juli 2015
beendeter Spendenaufruf für Ghost/Elvis
Die Kosten liegen bisher bei 1.874,19 EUR
Ghost hat bisher 1.283,33 EUR erhalten
Danke an Frau Weigand, Frau Gigandet, Frau Gutzeit, Frau Dworski, Herr Messerli, Frau Herrmann, Frau Imhof, Frau Schneider, Frau Lautenbacher, Fam. Andre, Frau Vogler, Frau Böttcher, Frau Mischau, Herr Böttcher, Herr Schreijäg, Fam. Böttcher
Elvis, der immer freudige, verschmuste und freche junge Mischlingsrüde. Am Morgen wird man von einem total aufgekratzten und überfreudigen Elvis begrüßt, da man sich ja auch die ganze Nacht nicht gesehen hatte. Danach schläft Elvis dann am liebsten noch mal einen Runde bevor es dann nach draußen geht. Sobald man nach seiner Leine greift steht Elvis auch schon neben einem und kann es kaum erwarten. Er ist so aus dem Häuschen und hüpft wild durch die Gegend. Auf den Spaziergängen ist Elvis total beschäftigt damit alles zu entdecken und wedelt dabei permanent mit dem Schwanz vor lauter Aufregung. Man merkt, dass er am liebsten einfach losspringen würde übers Feld aber momentan muss er noch an der Leine laufen. Zuhause angekommen geht die Freude auch schon weiter, weil er nun genau weiß, dass es Futter gibt. Dabei wartet er sehr gelehrig auf seinem Platz bis es soweit ist und er loslegen darf.

Elvis hört sehr gut aus seinen Namen und kommt dann sofort wedelnd angelaufen. Er genießt jede Streicheleinheit und schmust sich dabei an Jeden. Manchmal denkt er auch, er sein ein kleiner Schoßhund. Mittlerweile kann Elvis sehr gut Sitz, Platz, Pfötchen geben und auch Bleib.
Alleinbleiben ist nun auch gar kein Problem mehr. Sowohl zuhause als auch bei Freunden bleibt er gut alleine und entspannt sich auf seinem Plätzchen.
Wenn man dann nach Hause kommt, ist Elvis auch schon wieder völlig happy und tanzt um einen herum.
Bei Kindern im Alter von 6-8 Jahren hat Elvis sich super brav verhalten, sich gerne streicheln lassen und war eher unbeeindruckt von Kinder-Rennereien oder Schreiereien. Auch den meisten Hunden tritt er neugierig und wedelnd gegenüber, wobei das vor allem bei unkastrierten Rüden eine Sympathie-Frage ist. :)
Elvis OP ist nun sieben Wochen her und er läuft wirklich sehr gut. Er scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben. Die letzte Röntgenkontrolle war auch positiv und der behandelnde Tierarzt war sehr zufrieden mit der Entwicklung. Wenn alles weiter so verläuft wird Elvis in 3-4 Wochen ein gesunder, kleiner Flitzer sein.
Elvis kann dann seine Koffer packen und in ein schönes neues Zuhause einziehen, zu Eltern, die gerne auch noch ein bisschen an seiner Erziehung feilen möchten!

**KLICK FÜR GROSS BEI YOUTUBE**



Juni 2015
Elvis: Es geht voran !

In den ersten Tagen war Elvis´ Beinchen sehr heiß und geschwollen und man hat deutlich gemerkt, dass es ihm nicht so gut geht. Daraufhin wurde die Dosis an Schmerzmittel erhöht. Schon am 2 Tag kam die Physiotherapeutin zur Lymphdrainage, was super gegen die Schwellung geholfen hat. Das machte es dann für Elvis erträglicher und er hat sich mit seinem Schicksal und dem Halskragen besser arrangieren können.
Nach ca. 4 Tagen, in denen Elvis noch ein wenig mitgenommen von der Op war, geht es nun immer weiter voran. Die Schwellung ist nun fast weg und das Bein ist nicht mehr so heiß. Elvis belastet es nun auch manchmal. Durch tägliche physiotherapeutische Übungen, die Elvis super brav mitmacht, kann er sein Knie auch schon ein wenig beugen was eine Grundvoraussetzung für das Laufen ist. Elvis ist ein sehr braver Patient und genießt dabei die viele Aufmerksamkeit, die er momentan bekommt. Bei der Akupunktur kann Elvis sich super entspannen. Man merkt nach jeder Sitzung mit der Physiotherapeutin eine Verbesserung in der Beweglichkeit seines Beines.
Nun ist die Op bereits 10 Tage her. Die lange Narbe über das Knie ist fast verheilt und die Fäden sind auch schon gezogen. Zu Elvis großer Freude muss er nun auch keinen Halskragen mehr tragen, wodurch er deutlich zufriedener wirkt. Elvis läuft im Schritt bereits sehr gut. Er belastet gut und er kann es schon deutlich besser beugen. Die täglichen Übungen machen sich bezahlt. Man erkennt bereits Muskelaufbau an seinem kranken Beinchen. Sein Gangbild hat sich verbessert.
Mittlerweile werden ihm die kurzen Spaziergänge an der Leine langweilig und man merkt, dass er am liebsten über die Wiese springen möchte. Aber Elvis bleibt weiterhin sehr brav. Zuhause ist er sehr zufrieden und ruhig und schont sich um gesund zu werden.

Juni 2015
Elvis wurde operiert, wobei ihm ein neues Kniescheibengelenk geschaffen wurde. Der Chirurg hat Elvis eine Kniescheibengelenksendoprotese angepasst, die dann am Knochen mit Schrauben fixiert wurde.
Die Op ist gut verlaufen und es war sehr interessant diesem erfahrenen Team bei der Arbeit zuzusehen.

Nach einer Nacht in der Praxis durfte Elvis am nächsten Morgen wieder abgeholt werden.
Er hat ordentlich Terror gemacht, bereits den 2. Halskragen zerstört und mit seiner Infusion die tollsten Sachen angestellt.
Die Autofahrt nach Hause ging dann aber problemlos. Er hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. Elvis ist noch sehr erschöpft und momentan belastet er das Beinchen noch so gut wie gar nicht.
Er ist wirklich sehr verschmust und genießt es wenn man sein geschwollenes Beinchen kühlt. Ab morgen kommt dann die Physiotherapeutin zur Lymphdrainage und ein bisschen zur Muskellockerung.

Bitte, bitte aufgrund unserer vielen dramatischen Notfälle brauchen wir sehr dringend Eure finanzielle Unterstützung..


Mai 2015
Ghost heißt nun Elvis und hat sich innerhalb weniger Tage zu einem freundlich aufgeschlossenen Hund entwickelt. Er wirkt nur noch wenig verängstigt, ist absolut stubenrein und tritt allem und jedem zunächst aufgeschlossen und neugierig gegenüber.
Bei fremden Menschen zeigt Elvis wenig Angst oder Unsicherheit und lässt sich gerne streicheln und beschmusen. Mit seiner Pflegestellen-Schwester Paula versteht Elvis sich blendend. Er orientiert sich sehr an Paula wobei er sich auch gerne mal von ihr zu Pöbeleien anstacheln lässt.
Hunden gegenüber ist Elvis in der Regel freundlich, jedoch kann er bei Rüden schon mal frech werden. Elvis hört sehr gut auf Rufen und beherrscht die Grundregel wie Sitz, Platz und auch ein kurzes Bleib:) Nach kurzer Übung klappt es zusammen mit Paula ganz gut mit dem Alleine bleiben und auch das Autofahren ist mittlerweile sehr entspannt, wobei er freiwillig in seine Autobox geht.
Alles in allem ist Elvis ein toller Schatz. Anfang Juni hat Elvis seinen OP Termin, bei dem seine Patella luxation behoben werden soll.
Dies bedeutet:
Seine Kniescheibe befindet sich außerhalb der dafür vorgesehenen Furche. Elvis bekommt eine Endoprothese (einen neuen Rollkamm) in dem dann die Kniescheibe verläuft. Dadurch wird die volle Funktionalität des Kniescheibengelenks wieder hergestellt und der bestehende Verschleiß und Knorpelschaden behoben!!!

Somit kann Elvis nach seiner Genesung dann über Wiesen toben und sein Leben endlich so richtig geniessen :)

Mai 2015
Erste Bilder von Ghost
Ghost lebt auf seiner Pflegestelle zusammen mit einer kleineren Hündin. Der hübsche Rüde darf sich nun erst einmal etwas eingewöhnen und wird voraussichtlich Anfang Juni operiert werden.


Mai 2015
Vielen Dank für die zahlreichen Pflegestellenangebote!!
Ghost ist heute auf eine Pflegestelle umgezogen und wird nun gründlich untersucht, damit er so schnell als möglich operiert werden kann!!

Mai 2015
Ghost ist ein ca. zweijähriger Labrador - Dalmatinermix Rüde, ca. 35 - 40 cm groß.

Er wurde heute von seinem kurzfristigen zweiten Besitzer im Tierheim abgegeben weil er hinkt und angeblich ständig Pippi machen muß :((((...

Ghosts erster Besitzer, so erzählte der Mann, hat den kleinen Rüden misshandelt und Ihn dabei auch mit den Füßen getreten:(((
Er hat Ihn dann übernommen.
Wir sind einmal mehr unendlich traurig und können uns auch nur annährend keinen Beweggrund vorstellen, dass man diesen armen Wesen solch etwas antun kann...:(((

Einmal mehr haben wir große Mühe unsere Fassung zu wahren. Beim Betreten seines Zwingers wäre Ghost liebend gerne geflüchtet, doch mit viel Zureden durften wir den armen feinen Rüden anleinen!
Der Anblick dieses armen zitternden Würmchens, das uns mit großen verängstigten Augen anblickt, werden wir nicht vergessen..
Der arme Rüde erwartete das wir Ihn schlagen wollen :((((
Es ist schwer in solch einem Fall die richtigen Worte zu finden und den Emotionen nicht freien Lauf zu lassen.
Unsere Herzen flogen dem kleinen, verängstigtem und hinkendem Hundemann zu und am liebsten hätten wir Ihn auf den Arm genommen um Ihn schnellmöglichst von hier wegzubringen und Ihn zu beschützen..
Ghost ist verstört und verängstigt. Ob er zusätzlich auch Schmerzen hat wissen wir nicht.

Wir werden Ghost morgen in einer Tierklinik vorstellen, damit sein hinkendes Bein genauer untersucht wird.

Bitte, bitte wer kann Ghost eine Endstelle oder eine Pflegestelle anbieten, in der seine Verletzung und seine Seele gepflegt werden??

++klick für gross bei youtube++




ThC
 

<< zurück

 
nach oben