Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Giuseppe


UPDATE Februar 2008
Giuseppe hat sich gut entwickelt. Durch die HD-OP konnte die
Schmerzsituation beseitig und damit seine Stressraektionen günstig
bearbeitet werden.
Aufgrund von persönlichen Veränderungen konnter er nun auch in seiner Familie bleiben. ;-)

4.8.2006
HD-OP von Giuseppe im August 2006

4.7.2006
Giuseppe, Spinone Italiano/Springer Spaniel Mix, geb. 02/2004, ca. 62 cm, kastriert

Giuseppe ist ein Hund mit einem aufgeschlossenen und ansprechenden Wesen - befindet er sich in einem sicheren Umfeld oder in in Hundegesellschaft. Er stammt ursprünglich aus dem Tierschutz Italiens (Toscana). Sein Vater ist ein Spinone Italiano, seine Mutter eine sehr scheue Springer Spaniel. Unglücklicherweise hat Giuseppe in der entscheidenden Prägephase nur zu einem !! einzigen Menschen und seinen Geschwistern Kontakt gehabt. Daher hat er große Angst vor Menschen die er nicht kennt, die laut sind oder sich schnell bewegen (vor allem Fahrradfahrer und Jogger). Andere Hunde geben ihm hingegen viel Sicherheit und er orientiert sich gern an ihnen. Leider haben seine derzeitigen Besitzer keine Möglichkeit, einen zweiten Hund zu halten. Eineinhalb Jahre lang haben sie nach ihren Möglichkeiten versucht, Giuseppe das notwendige Vertrauen in die Menschheit zu geben, leider mit wenig Erfolg. Nun haben die Besitzer Nachwuchs bekommen, und es fehlt an Kraft und Zeit, mit Giuseppe so zu arbeiten wie es bei einem derart ängstlichen Hund notwendig wäre. Wir suchen daher für Giuseppe ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, vorzugsweise in ländlicherer Gegend wohnend, die mit ihm liebevoll, kompetent und geduldig an seiner Unsicherheit arbeiten. Ein bereits vorhandener, stabiler Hund, an dem er sich orientieren kann, wäre von Vorteil - ist aber keine Bedingung. Giuseppe ist ausgesprochen lieb, verträglich mit Hündinnen und Rüden, Kindern, Pferden - eigentlich mit allem. Katzen kennt er nur draußen und da jagt er sie!
Ein weiteres Handicap ist Giuseppes angeborener Hüftschaden (HD), der im August nun auf beiden Seiten operiert wird. Nach einer Rehazeit von ca. 8-10 Wochen kann er dann endlich ein neues “Leben” beginnen! ;-)) Wenn Sie an Giuseppe Interesse haben und sich der Herausforderung gewachsen sehen, einem wunderbaren Hund die nötige Sicherheit, Lebensfreude und Fürsorge zu geben, melden Sie sich bitte. Giuseppe wartet auf Sie im Ruhrgebiet!

 

<< zurück

 
nach oben