Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Hachil




UPDATE März 2014
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Hachil wurde glücklich vermittelt

Mai 2013
Ich war heute zum zweiten mal mit Hachil laufen, das ist ein ganz toller Kerl!
Wenn man zu ihm in den Zwinger kommt freut er sich wie Bolle und lässt sich brav Geschirrchen und Maulkorb anziehen. Den bräuchte er zwar nicht, aber in Frankreich ist es gesetzlich vorgeschrieben dass Hunde bstimmter Rassen, die Staffis auch, einen Maulkorb tragen müssen. Er zieht zwar ganz schön auf die ersten Meter, die Katzen hätte er auch gerne NÄHER kennen gelernt :) aber dann läuft er recht ordentlich an der Leine. An der Schleppleine genießt er die Bewegung in vollen Zügen und saugt die ganzen Eindrücke in sich auf. Er durfte wohl früher nur ganz selten raus, dementsprechend ist vieles für ihn noch neu.
Die Pferde auf der Weide waren ihm erst mal ganz schön unheimlich, er hat gebellt und sie fixiert. Wir sind dann einfach stehen geblieben, haben sie beobachtet und irgendwann hat er von den Pferden weg und zu mir geschaut und wir konnten entspannt an langer Leine am Rest der Weide vorbeilaufen. Das heißt das Kerlchen muss noch ganz viel endecken und einordnen lernen, aber er lernt schnell! Sitz und Platz kann er schon und wenn man seinen Namen ruft kommt er angelaufen und holt sich sein Leckerli oder Schmuseeinheit ab.

Er liebt es sich im Gras zu wälzen, oder durch die Riesenpfützen auf den Wisen zu flitzen. Er spielt super gerne Ball und bringt ihn auch brav wieder. Vom streicheln kann er nicht genug bekommen, er ist ein richtiger Kampfschmuser mit seinem Dickschädel und dem lachenden Gesicht! Wenn Hachil andere Gassigänger sieht, auch die, die er nicht kennt, wedelt er wie wild und gibt allen erst mal ein Küsschen! Wie er sich mit anderen Hunden versteht müssen wir noch ausprobieren.
Nach unserem Spaziergang, der für einen jungen Hund mit so viel Neugierde und Lebensdurst nicht einmal annähernd reicht, muss ich die Zwingertüre leider schon wieder hinter mir schießen. Hachil stellt sich auf und schaut mir mit großen Augen und winselnd hinterher.

Hachil ist ein wundervoller Hund der noch ganz viel lernen und kennen lernen will. Er ist eine Schönheit mit seinem silbrigen Fell und gesprenkelten Augen. Ich wünsche ihm so sehr, dass er SEINE Chance bekommt die Welt zu erkunden, mit einem lieben Menschen an seiner Seite der ihm hilft seinen Weg zu finden!

Mai 2013
Hachil ist ein superlieber Amstaff Rüde geboren am 07/01/12
Mit Katzen ist er okay! Weitere Infos folgen....



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben