Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Haika 3














UPDATE September 2020
Haika wurde in Frankreich vermittelt.

Januar 2019
Name: Haika
geboren:
geb. 4/2012
Rasse: 
Kaukasischer Owtscharka (wikipedia)
Geschlecht: weiblich, kastriert

Jedes Mal, wenn ich ins Tierheim gehe, fällt es mir schwer am Zwinger von Haika vorbeizugehen :(
Mit unendlich traurigen Augen sieht mich die hübsche Hündin durch die Gitterstäbe an.
Inzwischen hat die Hündin wegen Bewegungsmangel zugenommen. Es dreht mir fast das Herz um.

Nach meinen Gassirunden gehe ich immer noch einmal extra zu ihr in den Zwinger.
Haika liebt Menschen und die sehr wenigen Streicheleinheiten, die man ihr im Tierheimalltag schenken kann.
Doch sie machen aus der Schönen auch eine sehr Unglückliche, wenn es wieder vorbei ist. Kaum setzt man sich zu ihr hin kommt sie sofort, verteilt liebevoll Küsschen und legt sich hin damit man sie streicheln kann.
Diese, sehr wenigen, Zuneigungen liebt sie so sehr.
Haika spielt auch sehr gerne mit dem Ball und genießt jede, auch noch so kleine, Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt.

Sie tut mir im Tierheim so unglaublich leid, weil sie dort einfach nicht die Liebe und Zuneigung bekommt, die sie sich so sehnlichst wünscht.

Von Herzen wünsche ich Haika einen Platz bei Menschen, die sich mit der Rasse auskennen und ihre Bedürfnisse kennen!!
(jh)

++klick für groß++



Juli 2018
Die hübsche Haika braucht bei der Erstbegegnung mit fremden Menschen etwas Zeit um sich auf diese einzulassen. Spricht man sie jedoch freundlich an und hat vielleicht noch Leckerlies dabei, ist das Eis schnell gebrochen.
Haika genießt dann jede kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, die man ihr schenkt.
Bei diesen Temperaturen liebt Haika die Abkühlung im Bach sehr und in Begleitung eines kleinen Rüdens wurden sogar noch einige extra Runden auf dem Vorplatz gedreht.
Haika hat in ihrem ehemaligen Zuhause entspannt mit einem kleinen Hund zusammengelebt, bei größeren Hunden entscheidet eindeutig die Sympathie bzw. deren Verhalten und Körpersprache.

Es macht mich jedes Mal sehr traurig Haika, nach unseren kurzen Gassirunden, in ihrem Zwinger alleine zurücklassen zu müssen.
Haika würde sich so sehr über neue Menschen und sehr viele Streicheleinheiten freuen.
(sm)

++klick für groß++

++klick für groß++


April 2018
Haika wurde wegen Trennung im Tierheim abgegeben.

Die Hündin schließt sich ihrer Bezugsperson recht schnell an und ist zeigt sich sehr anhänglich und aufmerksam.

Bei den warmen Temperaturen liebt sie es, wenn die Gassigeher mit ihr zum Bach laufen und sie im Wasser toben kann.

Diese Rasse wird als eigenständig und wachsam beschrieben und ihr zukünftiger Besitzer sollte entsprechend Hundeerfahrung haben.

Andere Vierbeiner und Kinder sollten nicht in Haikas neuem Zuhause leben.

++klick für groß++

++klick für groß++



 

ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben