Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Harry






UPDATE Dez. 2009 / März / Juni / Dez. 2010
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Harry durfte am Samstag in sein neues Zuhause einziehen:
Nach einer guten Fahrt kamen wir um 14.30 Uhr am Tierheim an. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Mein Mann und meine Bekannte gingen mit als erstes mit den Hunden spazieren. Nach einer erfolgreichen Stunde einigten wir uns, ihn mitzunehmen. Mit einem Satz war er im Auto. Die Tierheimleiterin wollte ihm noch aufwiedersehen sagen und öffnete die Heckklappe, da drückte er sich in die Ecke so als (hier steige ich nicht mehr aus). Nach einer sehr entspannten Autofahrt öffneten wir die Heckklappe und Harry stieg auf Anhieb aus, lief wie selbstverständlich ins Haus. Er hatte bestimmt mal ein Zuhause. Er ist sowas von aufmerksam, intelligent und gelehrig. Es ist eine Freude ihn zu beobachten. Eben lag er bei meinem Mann auf der Couch und ließ sich den Bauch kraulen. Am Montag gehen wir erstmal mit ihm zum Tierarzt,er scheint ein Problem mit einem Ohr zu haben. Er kratzt und jault dann. Na mal sehen. Wir sind glücklich uns für ihn entschieden zu haben.
Wir berichten weiter.

Dez. 2009
Harry ist sehr verzweifelt...
Als ich an seinem Zwinger vorbei ging dachte ich so für mich ah, okay Harry ist schon unterwegs zum Spazieren gehen. Doch im nächsten Moment ist mir dann die verschlossene Zwingertür aufgefallen. Da stimmte etwas nicht!
Als ich seinen Zwinger betrat sah ich Ihn ganz hinten in seiner Hütte liegen :-((( Er wollte da auch nicht rauskommen und hat sich im hintersten Winkel zum Teil unter den Decken versteckt. Mir kamen fast die Tränen. Wie schlimm muß es um Harry stehen, das er nicht mal mehr raus wollte. Ich habe Ihn dann in der Hütte angeleint und da kam er dann ganz langsam heraus :-((
Außerhalb des Tierheims zeigte er sich als sehr lieber Hund: freundlich, anhänglich,verschmust und sozial. Und das auch mit Rüden, solange er nicht bedrängt wird - Hündinnen stellen für Ihn kein Problem dar! Er zeigte am Katzengehege kein Interesse an den Samtpfoten und auch bei den Zwerghasen machte er keine Anstalten. Eher kam es uns so vor, als dass er all das nicht
kennt ;-)...
Für uns Gassigänger macht es den Anschein, dass Harry ein sehr ordentlicher und reinlicher Hund ist, dem dieses Leben im Tierheim unter diesen Bedingungen schrecklich zu schaffen macht:-(((
Bitte laßt es nicht zu, dass der hübsche Kerl sich weiter in seiner Hütte verkriecht und so noch unglücklicher wird!!!

Nov. 2009
Ein neues Foto von Harry

Nov. 2009
Heute habe ich es endlich geschafft, mit Harry zu gehen. Der hübsche Rüde ist bei den Gassigängern sehr beliebt und ich merke schnell, warum das so ist: Harry ist ein ganz aufmerksamer und lieber Hund. Wir haben noch zwei Hündinnen dabei und das gefällt Harry, dem kleinen Kavalier. Ganz stolz läuft er voran und hat immer ein Auge auf "seine" zwei Damen. Dabei vergisst er jedoch den Menschen an der Leine nicht, er achtet auch auf mich, kommt immer wieder heran, befolgt brav ein "assis" und nimmt gern ein Leckerchen dafür entgegen. Er lässt sich auch gern streicheln und loben und ist überhaupt ein offener Hund, der lernen und gefallen möchte.
Der ganze Spaziergang verläuft sehr harmonisch und es tut mir richtig Leid, als ich Harry wieder in den Zwinger bringen muß. Den mag er nämlich gar nicht. Er würde viel besser in ein schönes Wohnzimmer mit einer kuscheligen Ecke passen ...

Okt. 2009
Der bildhübsche Harry ist sehr verzweifelt über seine derzeitige Lage. Er kommt nur schwerlich mit seinem Zwangsaufenthalt im Tierheim klar...




Oktober 2009
Harry, geb. 08/05, ein Traum von einem Hund, ein männlicher Colliemixrüde. Harry wurde gefunden. Die Gassigänger schwärmen nur so von ihm. Er läuft prima an der Leine und ist ein freundlicher Hund. Beim Fotoshooting sprang er gleich in die geöffnetet Klappe des Autos. Als er in den Zwinger zurück musste, drückte er sich so an seine Gassigängerin und wollte sich nur noch verkriechen.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben