Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Hector 4




UPDATE Dezember 2015 / Dezember 2016 / März, April 2017
>> neue Besitzer erzählen

März 2015
Hector hat sein Frauchen gefunden!!
Wir sind sehr glücklich darüber und möchten nicht unerwähnt lassen, dass sein Frauchen zweimal die Woche (einfacher Weg ca. 2,45 Std. Fahrt ) über einen längeren Zeitraum hinweg zu Hector ins Tierheim kam. Ihr lag sehr viel daran,dass Sie sich kennenlernen und er vertrauen zu Ihr hat:))
Laut den Rückmeldungen sind die beiden ein Herz und eine Seele ;-))

  Dezember 2014
Malirüde Hector braucht sehr sehr dringend Hilfe!!!!

Heute war ich mit dem armen jungen Malirüden Hector spazieren. Es tat mir in der Seele weh zu sehen, wie unglaublich gestresst dieser Hund ist.
Schon in seinem Zwinger war er furchtbar aufgedreht, angestachelt vom Stress und pausenlosen Gebell der anderen Hunde.
Er hat gar keine Chance, ruhig zu bleiben. Vor lauter Hektik und angestauter Verzweiflung biss Hector in die Leine und lies sich nur schwer wieder beruhigen.

Nach einiger Zeit und mehr Abstand zum Tierheim wurde er jedoch entspannter, ging seinen Weg und schnüffelte am Wegesrand. Sobald man ihn jedoch zu einem Kommando aufforderte, begann er schon wieder nervös zu werden.
Man darf das nicht falsch verstehen, Hector ist alles andere als böse, er ist sogar sehr, sehr lieb. Er liebt die Menschen und liebt Streicheleinheiten sehr aber dem Stress des Tierheims ist er einfach nicht gewachsen und geht wortwörtlich daran zu Grunde.

Er muss wirklich dringend da raus geholt werden, doch Pflegestellen für Malis sind so selten wie ein 6er im Lotto.
Wir brauchen daher dringend sportliche, ruhige Menschen, die Hector die Souveränität und Auslastung geben, die er so dringend nötig hat. Mit anderen Hunden scheint er gut vertäglich zu sein, nur Katzen mag er nicht.
Er hat einen wundervollen Grundgehorsam und kann sogar ohne Leine laufen. Auf Zuruf kommt er immer zuverlässig zurück, allerdings scheint er schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht zu haben, denn diesen begegnet er nicht unbedingt freundlich, was sich mit gezieltem Training jedoch sicher korrigieren lässt.

Der rassetypische Rüde ist ein ganz toller und lieber Bub, der völlig überfordert ist und einfach nur die Ruhe und Sicherheit in einem Zuhause braucht und das so schnell wie möglich. Wir können nur erahnen, was der stressige Tierheimaufenthalt für seine Psyche bedeutet...

November 2014
Der hübsche, etwas zurückhaltende Malinois Rüde Hector wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben.

Laut Besitzer lebte der Rüde in der Wohnung. Mit Katzen sei er nicht verträglich.

Geboren wurde er am 24.02.2012 Weitere Infos folgen...


ThC
 

<< zurück

 
nach oben