Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Helios 4
UPDATE Mai 2022
Der Gesundheitszustand von Helios verschlechterte sich in den letzten Wochen massiv und die Tierheimleitung hat die Entscheidung getroffen, Helios in Würde gehen zu lassen.

Die Fürsorge aller und insbesondere der Gassigeher und die kleinen Runden um das Feld haben aus ihm in den letzten fünf Monaten einen anderen und zugänglichen Hund gemacht und wir sind sehr traurig, dass er ein behütetes Zuhause nicht mehr kennenlernen durfte.

Mach es gut Helios hinter der Regenbogenbrücke.
(sm)

April 2022
Name: Helios
geboren:
11.02.2012
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
sein Besitzer ist verstorben
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim

Helios auf Kuschelkurs mit einer Gassigeherin
(sm)

April 2022
Helios hat die nasskalte und stürmische Wetterlage und die nächtlichen Minusgrade in den letzten Tagen zugesetzt und die offenen Zwinger im Tierheim bieten dem Senior keinerlei Schutz vor der Kälte.

Sobald die Sonne scheint, setzt er sich ans Gitter und genießt die Wärme.

Wir sind weiterhin dringend auf der Suche nach einem Platz an der Sonne für unseren anspruchslosen Helios.
(sm)

Februar 2022
Ich gehe jetzt schon einige Zeit mit dem schönen Langhaar-Schäfi Helios Gassi.
Anfangs, muss ich gestehen, hat er mich überhaupt nicht beachtet. Ich war nur irgendeine Person am andere Ende der Leine.
Er war zu beschäftigt mit Zeitung lesen und trotz all meiner Bemühungen ist es mir nicht gelungen, seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Kein Funke von Interesse, welch eine Enttäuschung.
Na ja für ein tolles Leckerlie kam er schon zurück, aber kaum verschlungen, war er wieder verschwunden.
Helios, dachte ich, ist keine Schmusebacke, er hat wahrscheinlich keine Streicheleinheiten und Liebkosungen kennengelernt.

Helios ist mir im Laufe unserer täglichen Gassirunde allmählich ans Herz gewachsen. Ich konnte mich nicht dazu entschließen, so schnell aufzugeben und hatte also die Taschen immer voller tollen Leckerlies, um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Na ja, verfressen ist der schöne Bub schon und einem tollen Leckerlie zu widerstehen... das ging über seine Kräfte.. diesen Part hatte ich also gewonnen.
Jedes Mal wenn er zurück kam, um sich sein Leckerlie zu holen, habe ich die Gelegenheit genutzt um ihn zart und oberflächlich zu. streicheln. Es hat einige Zeit gebraucht, aber meine Bemühungen haben sich gelohnt.
Helios genießt jetzt meine Streicheleinheiten, natürlich immer mit Maß, er druckt sich ganz zart an mich. Er mag es auch gebürstet zu werden.

Helios ist ein lieber Rüde, er braucht einfach Zeit um Vertrauen zu fassen, man muss einfach geduldig sein und dann taut er auf.

Er ist nicht sehr anspruchsvoll: ein warmes Plätzchen zum schlafen, ein bisschen Gassi gehen, einen vollen Napf oh ja das ist sehr wichtig (mit tollen Leckerlies haben sie sich schon die Aufmerksamkeit von Helios erobert) aber bitte keine andere Tiere, die mag er gar nicht.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass Helios ein tolles Zuhause findet und nicht den Rest seines Lebens in einem Tierheim verbringt.

Er hat es verdient noch glückliche schöne Tage zu verbringen. Ich drücke ganz fest die Daumen für diesen lieben wunderschönen Bub.
(mb)

++klick für groß++

Januar 2022
Unser Senior Helios ist ein anspruchsloser Rüde und er braucht nicht viel um glücklich zu sein.

Wo sind die Schäferhundfreunde, welche Helios einfach nur einen Platz im Haus und Garten und etwas Zuwendung bieten.

Er ist keiner, der stundenlang beschäftigt, gestreichelt oder gebürstet werden will und die Zeit fürs Gassigehen hält sich bei ihm auch in Grenzen, da er dies bislang nicht kannte.
Wer öffnet sein Herz für Helios? !

Anbei ein Video von Helios
(sm)

Januar 2022
Helios wurde von seinem Besitzer als Wachhund gehalten, er durfte zwar auch ins Haus und ist stubenrein, allerdings fühlte er sich draußen am wohlsten und konnte dort seinem "verantwortungsvollen Job" nachgehen.

Seine Welt war dadurch recht klein, er kannte kein Halsband oder die Leine und bis zu seinem Umzug ins Tierheim kein Gassigehen, aber inzwischen findet er Freude an kleinen Runden ums Feld.

Bei Familien mit Kindern oder in lebhaften Wohngebieten oder der Stadt wäre Helios heillos überfordert, deshalb suchen wir für ihn einen ruhigen Platz, am Besten bei verständnisvollen Menschen mit Haus und Garten, an dem er einfach Hund und nur da sein darf und keine großen Anforderungen an den Senior gestellt werden.
(sm)


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben