Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Henry


Henry ist soooo hübsch

Henry: doch ein Terrier-Mix?

Hallooo Henry

Henry im Gras

Henry auf den Stufen

UPDATE März 2008
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2007
Die kleine Zuckerschnute hat es in ein tolles Zuhause geschafft.

Mai 2007
Hallo Leute - ich bin Henry (mit der Maske). Tja, der Tierheim-Arzt meinte zwar, dass ich erst ein knappes Jahr alt wäre, aber das kann nicht so ganz stimmen - meint zumindest meine Freundin Heike vom Hundeplatz, die auch TÄ ist... Sie tippt auf ca. 2,5 Jahre. Irgendwie hatte sie es heute auf mich abgesehen und dauernd an mir herum gefummelt - sie meinte dann, ich sei wohl kastriert - was auch immer das heißen mag....Mein Pflegefrauchen liebt mich heiß und innig - ich weiß gar nicht, warum ich dort nicht bleiben soll, sie sagte nur "vier Hunde seien wohl etwas viel"... Finde ich nicht, aber wenn ich schon umziehen soll, dann bitte nur zu gaaaaaaanz lieben Leuten, die mit mir sehr vorsichtig umgehen - ich wiege schließlich nur knappe 2 kg. Was ich bin? Nein, das mag ich Euch nicht verraten, ratet nur schön weiter! Die Spekulationen gingen von Rehpinscher-Toypudel bis zu Terrier-Malteser-Mix. Ist doch eigentlich auch wurscht - ich bin wunderschön - sagt mein Pflegefrauchen! Und - Ihr werdets nicht glauben: ich habe schon erste Agility-Erfahrungen gesammelt. Steg, Wand und Tunnel finde ich echt witzig!

Kinder mag ich sehr!!! Pflegemama hat auch eines: wenn Justin nach Hause kommt, mache ich ein echtes Indianergeheul, weil ich mich so freue - oft springe ich dann beim Schuhe ausziehen auf seinen Schoß... Nur einen Jungen konnte ich bisher nicht leiden - ich habe 2 x nach ihm geschnappt, er war nun überhaupt nicht mein Typ! In der Pflegefamilie gibts auch noch zwei XXL-Katzen. Komische Dinger: wenn ich hinrenne, hauen die nicht einmal ab! Eigentlich vertrage ich mich auch mit jedem Hund, es sei denn, er walzt mich über den Haufen. Da kann ich ganz schön garstig werden!

Tja, und wachsam... das bin ich auch! Wenn ich irgend etwas Fremdes höre, dann mache ich erst einmal ein höllisches Theater - wie ein Wolf im Stimmbruch. So ganz alleine bleiben mag ich auch nicht, daher wäre es toll, wenn in meinem zukünftigen Zuhause schon ein weiterer Hund wäre - Sympathie vorausgesetzt!

Zum Thema JAGEN mag mein Pflegefrauchen nun auch noch was sagen... muss das sein....? Also gut..., dann mach halt...

Ich denke, dass in dem kleinen Kerl vielleicht doch eine gehörige Portion Terrier steckt. Wenn wir am Waldrand spazieren gehen, würde er am liebsten auf eigene Faust losziehen. Daher habe ich ihn bisher nicht von der Leine gelassen. Henry läuft derzeit an der Flexileine spazieren, auch an der Schleppleine haben wirs schon probiert. Er zieht aufgrund seines geringen Gewichtes natürlich nicht wirklich an der Leine - aber der Wald hats ihm schon angetan. Daher denke ich, dass er beim entsprechenden Geruch oder bei Hasen, Rehen etc. auch abhauen würde...

Lust auf ein Kennenlernen? Anruf genügt: 07268/912136


Henry wacht auf

Henry passt auf

Henry und Justin

<< zurück

 
nach oben