Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Hercule 1




UPDATE Aug. 2008
Hercule wurde supergut vermittelt:
Er lebt nun in der Schweiz.
>> erste Fotos von Hercule bei seiner Ankunft im neuen Heim

Juni 2008
Kuschelbär mit kleinen Macken sucht ein Zuhause (oder eine geeignete Pflegestelle wo er bis zur Vermittlung bleiben kann): Hercule stammt aus der Tötungsstation Bethune in Nordfrankreich und wurde dort über den Zaun entsorgt. Er wurde für jemanden mitgebracht, der es sich, als er da war, anders überlegt hat - ohne ihn anzusehen.
Er ist seit dem 20.12.2007 in Deutschland und zur Zeit in einer Pension in der Nähe von Essen.
Hercule ist ca. 4 Jahre alt und ein reinrassiger Beauceron (franz. Hirtenhund). Diese Rasse ist eigenwillig, selbstständig - sie sind gewöhnt die Herden eigenständig zu bewachen und zu führen und wird nie den bedingungslosen Gehorsam wie ein DSH oder Hütehund haben. Sie möchten wissen wieso sie etwas machen sollen.
Sie sind sensibel, gelehrig und neugierig und eben Arbeitshunde, die eine Aufgabe brauchen und viel Bewegung. Sie eignen sich sehr für Fährtensuche, Treibball, Turnierhundesport, Rettungshundearbeit, eventuell Breitensport (kein Schutzdienst!!!)
Diese Rasse benötigt einen souveränen, ausgeglichenen, sportlichen und humorvollen Partner als Mensch der ihm Stabilität, Sicherheit und Führung gibt und der mit den Eigenheiten dieser Rasse leben kann und es respektiert- dafür gehen diese Hunde für ihren Menschen durchs Feuer.
Sie sind auch sehr wachsam - nicht aggressiv.
Hercule ist ein verschmuster, menschenfreundlicher Hund der die Zuwendung von Menschen sucht und genießt.
Er ist stubenrein und angenehm in der Wohnung - wobei man die "normalen" Eingewöhnungszeit berücksichtigen muss in der er sein Reich bewacht. Kennt er die Alltagsgeräusche, wird er diese gelassen hinnehmen.
Er ist auch beim Tierarzt gelassen. Zu Kindern ist er auch nett - nur sollten diese bereits mindestens 12 Jahre alt sein da er kleinere Kinder aufgrund seines Temperaments und seines Gewichts (ca. 38 Kg) schnell mal überrennen kann.
Sein Futter lässt er sich nicht sehr gerne wegnehmen, was man auch mit Training - wenn man es für unabdingbar hält- in den Griff bekommt.
Zur Zeit fährt er nicht so gerne Auto, da er ständig nur zum Tierarzt gefahren werden musste und es mit nicht so angenehmen Erlebnissen verbindet.
Er fuhr vorher sehr gut im Auto mit und hatte sich ruhig hingelegt.
Die Schafe der Pension hat er am 2. Tag bereits als dazugehörig angesehen und bellt sie nicht mehr an.
Katzen und Eichhörnchen findet er schon interessanter und versucht zu jagen.
Mit Hündinnen kann er sehr gut umgehen - mit Rüden weniger.
An der Leine macht er Aufstände, auch wenn er eingesperrt ist, wenn ein Rüde sichtbar wird .
Ist er jedoch im Hof der Pension und die anderen Rüden sind eingesperrt, ignoriert er sie.
Hercule ist leider noch nicht kastriert, was aber auf jeden Fall gemacht werden muss - auch das wird das hormongesteuerte Imponiergehabe eindämmen.
Er hat zur Zeit nicht den Auslauf, den er benötigt und ist auch vom Kopf her nicht ausgelastet, so dass sich eine positive Veränderung auf jeden Fall einstellen wird, was seine Souveränität betrifft
In einem Haus mit Garten und ländlicher Lage würde er sich sicher wohl fühlen.
Hercule ist ein wirklicher Traumhund für Leute, die gerne mit Ihrem Hund leben und auch etwas mit ihm unternehmen wollen.
Wenn Sie noch mehr Bilder und einen Videoclip von Hercule sehen möchten, klicken Sie auf folgende Links:
picasaweb.google.de und myvideo.de


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben