Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Herode









UPDATE September 2010
>> neue Besitzer erzählen

September 2010
Herode wurde glücklich vermittelt. Hier Abschiedsfotos.

August 2010
Ein kurzer Blick auf den tollen Herode......

August 2010
Man hatte mich schon vorgewarnt. Aber Herode begrüßt einen ja so überschwenglich und freundlich das man einfach nicht anders kann. Angeleint und ab gings nach draußen. Vom ziehen her muß der Hund 50 kg wiegen. Meine Güte der hatt's aber drauf. Draußen nach einer Weile und einigen Leckerlis ging es mit dem Leinenziehen. Aber man muß sich trotzdem wundern über die Power die in dem Hund steckt. Dafür ist er ja einmalig lieb und verschmust. In den richtigen Händen und mit viel Übung und einer guten Hundeschule wird aus dem Kerl ein Traumhund. Unterwegs kommt man nur langsam voran weil Herode fast jeden Busch oder ähnliches markieren muß. Auf Zuruf kommt er aber sofort oder fast sofort, es gibt ja soviel zu schnüffeln. Schnell ein Leckerli abgeholt und dann aber sofort weiter.
Für solch einen Powerhund ist es ganz besonders schlimm den ganzen Tag in dem Zwinger zu sein. Ich hoffe das er schnell bei sportlichen Leuten unterkommt die dieses Powerpaket auslasten können.

Juli 2010
Herode war Gassi. Volker ist begeistert von diesem freundlichen Rüden ... und auch seine andere Gassigeherin berichtet Gutes:
Der schöne Herode kam letzten Samstag in den Genuss eines fast 1,5 Std.
Spaziergangs.Für einen Tierheimhund ein seltenes Vergnügen... Traurig aber wahr.
Ich sicherte ihn vorher mit doppelter Leine ab, da er sehr bewegungsfreudig ist. Viel zu selten ausserhalb seines Zwingers, möchte er dann beim Gassi viel an Bewegung nachholen.
Leinenführigkeit muss man ihm noch Beibringen. Er neigt etwas zur Dominanz und würde gerne die Führung übernehmen. Das ließ ich nicht zu, und zeigte ihm seine Grenzen. Danach wurde er ruhiger. Braver Junge !
Er badet auch gerne.
Er hat eine enorme Zugkraft und ich hatte am nächsten Tag Muskelkater in den Oberarmen. Nächstes Mal werde ich ihn gern wieder zum Gassi mitnehmen.


Mai 2010
Zwei Gassiberichte:
"Er ist ein imposanter, wunderschöner Rüde mit viel Kraft.
Er pöbelt nicht an der Leine, zieht aber zu anderen Hunden hin und ist neugierig.
Man muss sich ganz schön gegen die Leine stemmen, ich habe mit ihm geübt und er ist dann mit weniger Zug gelaufen, dafür hat er mich andauernd umkreist. Ich denke, dass er sehr viel Bewegung braucht und aufgrund des wenigen spazierens sehr unausgelastet ist.
Erziehung scheint er noch nicht genossen zu haben, ist aber sehr zugänglich und sucht den menschlichen Kontakt.
Still stehen fällt ihm sehr schwer, aber wenn man mit ihm schmust, dann drückt er sich eng an einen und lässt sich genüsslich überall kraulen.
Auch fehlt es ihm an Ausdauer, er machte nach einer Stunde schlapp, war aber sehr zufrieden und ließ sich ohne Gebelle und Gezerre in den Zwinger zurückbringen."

Ein Gassi-Bericht:
"Heute lief ich kurz vor Schliessung des Tierheims nochmal durch die Zwinger, um zu schauen, ob alle schon Gassi waren. Da entdeckte ich ihn... Ein bildschöner, großer Rüde der mich mit großen Augen ansah:
"Habt Ihr mich übersehen ?Warum bin ich hier? Hol mich bitte hier raus !"
Gern nahm ich ihn mit nach draussen, und dann sah ich ihn mir genauer an: Oje, er ist so mager,so schrecklich mager!! Im Hof und draussen wurden dann gleich Bilder gemacht, und mir wurde gesagt es ist ein Rhodesian Ridgeback-Mix. Beim viel zu kurzem Gassi spürte ich seine Kraft (die er zum Glück noch hat), und sein rassetypisches, selbstständiges Denken. Ein sehr intelligenter, freundlicher, noch junger Hund .
Auszug der Wesensbeschreibung (Wikipedia): - Der R.R. bringt höchste Leistung aus Liebe zu seinem Herrn...
Eine überschwängliche, ungestüme Begrüßung wird nur den
"Lieblingsleuten" zuteil, wobei ein Ridgeback einen Freund nie vergisst, auch nicht nach jahrelanger Trennung."

Mai 2010
Herode ist ein wunderschöner ca. 2 Jahre alter, rehbrauner, Ridgeback Mix Rüde.
Der sehr magere Rüde wurde gefunden.
Weitere Infos folgen...


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben