Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Hidalgo









UPDATE November 2013 / März 2014 / Juli, September, Dez. 2014 / Mai, September, Oktober 2015 / März, Oktober 2016 / April, Dez. 2017
/ Nov. 2018 / Dezember 2019 / November 2020
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2013
Hidalgo jetzt Schotty wurde glücklich vermittelt

September 2013
Am Ende der Zwingerreihen befindet sich ein wunderschöner, schwarz weisser Border Collie Mix. Sein Name ist Hidalgo.
Man kann ihn nicht verfehlen, denn er tut sein Möglichtes und noch weit mehr, um die Aufmerksamkeit der an seinem Zwinger vorbeigehenden Leute auf sich zu ziehen: er bellt, springt, hüpft... aber leider erreicht er dadurch oft das Gegenteil. Wenn man ihn so sieht, denkt man waouh, mit dem muss es sportlich sein, und ein mancher geht an ihm vorbei und sucht sich einen ruhigeren Hund aus.

Wie so viele so wollte auch ich meiner Wege gehen, aber meine Augen blieben wie gefesselt an seinem so verzweifelten Blick hängen. Ich konnte ihm, dass nicht antun. So liess ich mich also zur einer Gassirunde mit ihm verleiten.

Das Hinausgehen war, wie ich es mir vorgestellt hatte, ein wenig sportlich, aber es ging. Hidalgo ist halt ein junger Kerl, der Bewegung und Auslauf braucht, was er leider im Tierheim nur selten bekommt. Bei solchen Fällen gibt es nur ein Mittel: den kürzesten Weg einschlagen - Richtung Wiese ;-))

Dort habe ich sofort meinen Ball aus der Tasche gehollt, um endlich dieser tollen Lokomotive den Dampf abzulassen. Wie ein Verrückter rannte er durch die Wiese und brachte mir jedesmal den Ball zurück. Er schien so glücklich zu sein, endlich einmal richtig austoben zu dürfen. Es hat eine Weile gedauert, bis ihm die Puste ausging.

Dannach zeigte er, welch lieber Kerl er ist: sehr verschmust, so anhänglich, so lieb und total auf seinen Gassigänger(in) bezogen. Kaum hörte er seinen Namen, so kam er im vollem Tempo angelaufen um sich ordentlich durchknuddeln zu lassen - er konnte einfach nie genug kriegen. Wahrscheinlich hat er in seinem bisherigem Leben nicht viele Streichelheiten genossen. Seine Augen waren voller Dankbarkeit.

Der Rest des Spaziergangs war purer Spass.. Der tolle Kerl wollte nicht mehr von meiner Seite weichen, so konnte ich ihm während des Gehens, zart den Kopf streicheln. Ich weiss nicht wer von uns beiden der Glücklichere war. Es ist sicher - wir haben etwas ganz tolles miteinander geteilt.

Auf unserer Runde sind wir einem Rüden begegnet, den er überhaupt nicht beachtete. Wir haben auch zwei Hündinnen getroffen, die hatten mehr Glück, denn sie haben Küsschen von Hidalgo bekommen ;-)

Meines Erachtens ist Hidalgo ein toller Familienhund, lieb anhänglich, verträglich. Leider hat er bis jetzt nicht viel gelernt. Aber er ist so auf seine Menschen bezogen, dass er sehr schnell lernen wird. Er will gefallen, die grösste Belohnung für ihn ist Liebe und Anerkennung.

September 2013
Der junge Border-Collie Mischling Hidalgo ist alles was ein junger Hund sein sollte:
  • neugierig
  • voller Tatendrang
  • sportlich
  • verspielt
  • verschmust
  • verfressen
  • erfinderisch (die verschiedenen Schlammschattierungen austesten, ausprobieren welcher Blick der Herzerweichendste ist um ein Leckerchen zugesteckt zu bekommen,...)
  • lernbegierig und superschlau
  • voller ungebremster Liebe
  • hin und wieder blitzt der Schalk in seinen Augen
  • er probiert gerne alles aus

Was der junge Hidalgo leider nicht hat:

  • • ein warmes, weiches, sauberes, trockenes Körbchen
  • Menschen die ihm die Welt zeigen und seiner Neugier gerecht werden
  • einen Garten wo er seinen Schalk und seine Kreativität ausleben kann :)
  • regelmäßige, ausgedehnte Spaziergänge und Sport so dass er sich richtig entwickeln kann und ausgelastet ist
  • jemanden der mit ihm spielt, der ihm seine Bälle wirft und mit ihm Tauzieht
  • jemand der ihm den Bauch krault, mit ihm kuschelt und seiner so unglaublich liebevollen und zarten Seite gerecht wird
  • jemand bei dem er seinen Dackelblick üben kann um dann je nach Übungsstufe auch mal was zugesteckt bekommt :)
  • jemanden der ihm mit Geduld, Liebe, Sanftheit und Konsequenz das Hunde ABC beibringt, so dass er ein stressfreies und tolles Hundeleben mit diesem jemanden leben kann
  • er hat kein Zuhause, keine Familie, nicht SEINEN Jemanden dem er seine ganze Liebe schenken kann

Da Hidalgo so klug und so anhänglich ist leidet er besonders unter den widrigen Umständen im Tierheim.
Es zerbricht mir jedes mal das Herz ihn in seinen Zwinger zurückzubringen. Er läuft an der Türe vorbei und nicht etwa weil er seinen Zwinger nicht wiedererkennt, sondern weil er partout nicht wieder dort hin will. So muss ich ihn jedes mal mit sanfter Gewalt wieder in seinen Zwinger schieben. Dass ich ihn dazu zwingen muss in den Zwinger zurückzukehern und ihn nicht mitneheme, kommt mir ihm gegnüber gewalttätiger vor als tatsächliche Gewalt. Ich kann das Gefühl nicht in Worte fassen wegzugehen, begleitet von einem feinen Winseln und einem verzweifelten Blick von Hidalgo.

So ein junger, schöner, kluger, liebevoller Hundemann voller Potenzial, wo und mit wem darf er es entfalten?


August 2013
Der hübsche Rüde Hidalgo wurde auch aufgefunden und nicht mehr abgeholt :-(
Hidalgo ist ein Border-Collie Mix. Er wurde am 1. Juli 2011 geboren.

Weitere Infos folgen...




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben