Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Hobby



UPDATE August 2020
Hobby hat sein Zuhause in Frankreich gefunden
(mh)

August 2020
Name: Hobby
geboren:
01.09.2012
Rasse: 
Collie
Geschlecht: männlich
Katzen:
nein
Aufenthaltsort:
SPA Colmar
Der reinrassige und liebe Collie Rüde Hobby hatte in den letzten Monaten regelrecht das Pech an seinen Pfoten kleben.
Seine erste Besitzerin hatte den sehr lieben Rüden fast 7 Jahre, bis sie an Krebs erkrankte und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.
In Ihrer Not und aus Sorge um Hobby suchte sie ihm über das Internet neue Menschen.
Die neuen Besitzer hatten Hobby fast ein Jahr und haben ihn jetzt ins Tierheim gebracht.
Man hatte, unserer Meinung nach zuwenig Gefühl dafür, dass Hobby sich nach fast 7 Jahren nicht sofort umstellen konnte.
Als er Hilfe und die Liebe seiner neuen Menschen benötigte wurde er nur umher geschubst.
Der arme Hobby durfte in seinem ersten Zuhause z.B. auf der Couch schlafen, was ihm in dem neuen Zuhause strikt verboten war und anstatt es ihm verständlich zu machen hat man ihn nur runter gescheucht :((
Auch hatte man zuvor nicht über eine Katzenverträglichkeit gesprochen. So mußte man dann feststellen, dass Hobby keine Katzen mag und dieser auch nachstellte, worauf die Katze nicht mehr nach Hause kam.
Die Leute waren mit ihrem neuen Hund sehr unzufrieden und haben ihn daraufhin lieblos rausgesperrt - in den Garten.
Ab diesem Zeitpunkt war der Garten Hobbys neues Zuhause.
Der Arme war sehr verzweifelt und bellte viel. Er verstand dies Alles nicht, hatte er doch zuvor ein behütetes Leben und wurde geliebt,
Jetzt war er, ohne jegliches Verständnis oder liebevollen Famiienanschluss, rausgeschmissen und obendrein von Morgens 6 Uhr bis Abends 18 Uhr komplett sich selbst überlassen.
Wie soll er das alles verstehen?
Hobby war dabei ganz unglücklich und sehr traurig.
Nach Aussage der Leute sind sie auch nur mal am Wochenende mit ihm (und den Kindern!) spazieren gegangen :-(

Bei seinem ersten Frauchen hatte er tägliche Spaziergänge, die er sehr genoss. Wenn es losging hüpfte er ins Auto, er war einfach ein vollwertiges Familienmitglied, was nun mit einem Mal vorbei war.
Im neuen Zuhause war für den armen Hobby alles anders.
Er wurde zur Belastung als er auch noch anfing, sich aus dem Garten zu buddeln, damit er wenigstens etwas Abwechslung hatte :((

Der arme Hobby wird jetzt bald 8 Jahre alt und zu seinem Geburtstag wünschen wir ihm von ganzem ganzem Herzen verständnisvolle Menschen, die sich um seine feine, sanfte Seele kümmern.

Menschen, die ihn wieder zu einem Familienmitglied machen und ihm helfen, dieses unglückliche und sehr traurige Jahr zu vergessen. Hobby ist verträglich mit anderen Hunden, er mag einzig keine Katzen.
(mh)




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben