Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Hook & Cachou












UPDATE September 2016
Cachou und Hook wurden in France vermittelt

August 2016
Name: Hook
geboren:
12/2013
Rasse: 
Sennenhund Mix (rot)
Geschlecht: männlich, kastriert
Name: Cachou
geboren: 12/2013
Rasse: Sennenhund Mix (dreifarbig)
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
sie werden nur gemeinsam vermittelt
Unsere beiden Kuschelbären warten leider immer noch. Die beiden haben mit dem andauernden Lärm, den vielen Hunden und den ständig wechselnden Menschen immer mehr Mühe. Diese junden Hunde sind total unterfordert und werden in ihrem kleinen Zwinger immer immer mehr gestresst.
Ausserhalb des Tierheims beruhigen sie sich schnell und man kann mit ihnen schöne Spaziergänge unternehmen. Sie geniessen die Nähe des Menschen und sind unglaublich dankbar für jede Streicheleinheit.
Bringt man die lieben wieder in den Zwinger zurück, verfallen sie sofort in das alte Verhaltensschema. Sie bellen, springen an den Wänden hoch und drehen sich im Kreis. Diese lieben und wunderschönen Hunde müssen unbedingt aus dem Tierheim bevor sie komplett durchdrehen oder gar depressiv werden.

Nach einer Eingewöhnungszeit in einem neuen Heim sind diese beiden Knutscher sicher super Hunde, welche mit einem Garten und der Nähe zum Menschen überglücklich wären.
Wir alle machen uns grosse Sorgen um den sensiblen Hook und die quirlige Cachou. Bitte, wer kann diesen beiden liebenswürdigen Seelen helfen?



Juli 2016
Diese wunderschönen 2,5jährigen Mischlinge sitzen leider immer noch im Tierheim.
Hook und Cachou sind unsere "Unzertrennlichen", sie hängen sehr aneinander und müssen unbedingt zusammen vermittelt werden.
Beide haben mit dem Tierheimstress grosse Mühe... holt man sie zum Spaziergang ab, braucht es Kraft und Standfestigkeit. Dieses liebenswerte Pärchen dreht dann voll auf, nichts wie raus aus dem Zwinger.
Anfangs sind die lieben sehr nervös und ziehen stark an der Leine. Nach kurzer Zeit entspannt sich jedoch die Situation und Hook und Cachou geniessen sichtlich die Abwechslung.

Es sind sehr lustige, anhängliche Hunde, sie lieben den Kontakt zum Menschen und lassen sich gerne durchknuddeln.
Hundebegegnungen verlaufen nach dem Motto "zu zweit sind wir stark", also anfangs etwas stürmisch.
Eine klare Ansage genügt und der Spaziergang kann weitergegen.

Für unser Powerpaket wünschen wir uns eine liebe Familie, gerne mit standfesten Kindern. Bitte, bitte wer gibt diesem liebenswerten Duo eine zweite Chance?

++klick für gross bei youtube++


Juni 2016
Ein Video von den beiden Hübschen!

++klick für gross bei youtube++


Mai 2016
Die hübsche Cachou und ihr wunderschöner rothaariger Bruder Hook wurden abgegeben weil die Besitzer umziehen mußten. Leider durften die beiden nicht mit weil die Wohnung zu klein ist. Die beiden haben vorher in einer Familie mit sechs Kindern gelebt.

Wie viele andere auch waren die beiden überfordert mit ihren neuen Leben in Tierheim. Sie waren zu Anfang etwas zurückhaltend aber jetzt entpuppen sich Hook und Cachou :)
Sie sind beide so wunderschön, geniessen die Spaziergänge und sind für jede Streicheleinheit zu haben.
Hook und Cachou sind unzertrennlich, wo einer ist, findet man auch den anderen. Beide sind sehr aufmerksame und menschenbezogene Hunde. Trifft man auf andere Artgenossen, kann es schon mal vorkommen, dass er oder sie kurz bellt, eben nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark".
Das Tierheim hat entschieden dass diese beiden Zuckerschnuten nicht getrennt werden....

Cachou dieses liebenswerte Mädchen und Hook diese anhängliche Knutschschnute ist nach dem Willen des Tierheimes  n u r   im Doppelpack zu bekommen!

Sicherlich wird man zwei GOLDSTÜCKE bekommen :) Ach wenn ich nur könnte wie ich wollte.... ich würde die beiden Lieben sofort aus dem Tierheim holen.

Wer kann den beiden helfen ein gemeinsames Zuhause zu finden?







ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben