Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Horacio, jetzt Aramis









UPDATE Oktober 2016
Horacio Aramis wurde glücklich vemittelt.

Oktober 2016
Name: Horacio/Aramis
Alter: geb. 05.12.2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Langhaar Schäferhund
Mein Name ist Aramis. Ich bin am 05.12.2012 als Deutscher Langhaarschäferhund unter dem Namen "Horatio aus der Ebene von Cheyennes" geboren.
Dann wurde ich nach ein paar Monaten im Tierheim Colmar abgegeben weil ich angeblich Sachen kaputt gemacht haben soll. Meine jetzigen Besitzer die mich damals aus dem Tierheim geholt haben, müssen mich wegen Scheidung leider wieder abgeben.
Darüber bin ich sehr traurig verstehe aber das es nicht anders geht.
Da mein Besitzer mich wegen seiner Arbeit mindestens 9.5 Stunden am Tag alleine lassen muß hat er schwer mit sich gerungen und ist mit sehr schwerem Herzen zu dem Entschluss gekommen, mir auf diesem Wege ein tolles, neues, Zuhause zu suchen.

Nun zu mir: Ich bin ein kastrierter Bursche der zu Anfang sehr temperamentvoll und dann ziemlich verschmust ist.
Bin stubenrein und kann auch alleine bleiben. Ich bin kinderllieb, Sie dürfen mit mir alles machen.
Verstehe mich mit meinen Artgenossen, bin Katzen in den eigenen vier Wänden gewohnt. Momentan werde ich mit Wolfsblut Trockenfutter und Barfen gefüttert weil ich das andere Trockenfutter nicht vertrage und mich davon kratzen muss.
Ach ja zum Schluß noch: Ich bin eine Wasserratte die sogar taucht ;) Ein neuer Platz mit Hundeerfahrung sollte es schon sein.
Wer kann Aramis helfen?

Juli 2013 / März 2014
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Der junge Horacio hat sein Glück gefunden und durfte schnell das Tierheim wieder verlassen. Er wohnt jetzt mit einer älteren Schäfidame zusammen und hat den schönen Namen Aramis bekommen. Alles gute kleiner Hundemann

Juli 2013
Der junge wunderschöne Deutsche Schäfer Rüde Horacio wurde abgegeben, weil er Sachen zertörte wenn er alleine war! Als weiteren Abgabegrund wurden auch finanzielle Probleme angegeben. Zu seinem verkürzten Ohr haben wir leider keine Informationen. Geboren wurde er am 05.12.2012.
Er kennt laut Besitzerin Katzen und Kinder.
Eine Vermittlung in die Schweiz ist nicht möglich!!

Hier auch ein erster Gassibericht: In der hintersten Ecke eines Zwingers, sass ein wunderschöner, junger Deutscher Schäfer. Sein Name ist Horacio. Als ich mich näherte begrüsste er mich mit einem leisen Krrrrrr. Aber nichts für Ungut, so schnell lasse ich mich nicht beeindrucken. Ich betrat den Zwinger, er sass immer noch verängstigt in seiner Ecke, liess sich aber problemlos anleinen und schon ging es munter aus dem Tierheim. Draussen trabte er fröhlich voran, ein wenig unsicher bellte er einen Jeden an, den wir kreuzten, ob Hund oder Mensch, aber das verging ihm bald.
Zuerst beachtete er mich überhaupt nicht. Aber als ich ihn freundlich zurück rief, dabei in die Hände klatschte und Sprünge machte wie ein alter (junger würde übertrieben sein) Ziegenbock ;-)) kam er im vollen Tempo zurück und lies sich knuddeln. Je länger ich ihm kraulte, desto zarter drückte er sich an mich und schaute mich dabei mit einem solch liebevollen Blick an, der mir bis ins Herz drang, es war Liebe auf den ersten Blick.
Je weiter wir gingen, desto mehr Gefallen fand ich an dem lieben Kerl. Es wurde immer schlimmer, jetzt ist es um mich geschehen, ich bin total vernarrt in ihm: welch toller - lieber - gehorsamer - schöner - anhänglicher- verschmuster- intelligenter Prachtkerl. waouh unbeschreiblich.
Horacio war nun total auf mich bezogen, ein Pfiff genügte, schon kam er fröhlich zurück. Wir spielten und tobten miteinander, er entfernte sich aber nie über 5 Meter. Während unseres Gassigangs haben wir oft eine Pause gemacht, um miteinander zu schmusen. Er hätte so Stundenlang ausgehalten!!
Horacio kennt die Grundkommandos: sitz und liegen und kommt zurück.
Er ist so wunderschön, obwohl ihm ein Stück Ohr fehlt. (Niemand konnte mir Auskunft geben warum?) Die Verträglichkeit mit den anderen Vierbeinern muss erst noch getestet werden. Es ist noch alles neu für ihn.
Leider gibt es immer ein Zurück. Im Zwinger wurde mir das Herz sehr schwer. Horacio sass wieder traurig in seiner Ecke. Welcher Gegensatz zwischen dem voll Lebensfreude spielenden Horacio und dem endlos traurigen hinter Gittern sitzenden Rüden :-(( Sogar die Leckerlies, die er draussen so gierig hinuntergeschluckt hatte, schmeckten ihm nicht mehr. Er rührte sie überhaupt nicht an., schaute mich bloss mit einem herzzerreißenden Blick an. Tränen stiegen mir in die Augen, der kleine Hundemann .... so verloren - ich fühl mich schlecht dabei Ihn hier zurück lassen zu müßen :-((

Ach, bitte helft Ihm - man kann Horacio nur lieb haben



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben