Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Jeden letzten Freitag im Monat treffen sich die Hundefreunde Steinen zu einem Stammtisch

Rund 15 begeisterte Hundebesitzer tauschen hier Erfahrungen aus, fachsimpeln, erzählen von gemeinsamen Mensch-Hund-Erlebnissen und ein Sparschwein, welches für einen guten Zweck verwendet werden soll, wurde während den Treffen eifrig gefüttert.

Durch Erzählungen haben sie von unserem Verein und unserer Unterstützung im Tierheim Colmar erfahren und Michaela wurde eingeladen und durfte von der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins berichten. Mit dem Laptop bewaffnet konnte Michaela der sehr netten Runde an diesem Abend einen Einblick geben und unsere aktuellen Notfälle vorstellen.

Die traurige Geschichte von Lucky, dem verletzten Malirüden, hat die Hundefreunde besonders berührt und sie haben dankenswerter Weise beschlossen, den tapferen Buben auf
seinem Weg zur Genesung zu unterstützen und schlachteten dafür das Sparschein. Es waren stolze 460 Euro drin, welche spontan auf 500 Euro aufgerundet wurden.

Wir möchten uns ganz ganz herzlich im Namen von Lucky bei Euch Allen bedanken. Und nochmals ganz lieben Dank für den tollen Abend in Eurer Runde!!




 

<< zurück

 
nach oben