Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Iby
UPDATE Februar 2020
Einmal mehr war die Hundepension das Sprungbrett in ein glückliches neues Leben.
Ganz lieben Dank an die Paten die Iby finanziell dabei unterstützt haben!
Die süße Iby wurde glücklich vermittelt.
(mh)

Januar 2020
Name: Iby
geboren:
01.09.2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort:
Hundepension
Iby ist eine unerschrockene Hündin ;-)
(mh)

Dezember 2019
Iby ist in die Pension umgezogen und benötigt noch immer dringend finanzielle Unterstützung für ihre Unterbringung!!
(mh)

November 2019
Ach je unsere arme Iby :((
Das Mädel war so gut wie vermittelt.
Leider zeigte sich bald, dass Iby, so kurz aus dem monatelangen Tierheimaufenthalt heraus sich nicht schnell genug auf das neue Leben umstellen konnte.
Iby war überrumpelt von dem sehr lebhaften Haushalt.
Die Oma wurde angebellt, da Iby einen Rollator nicht kannte und ihr dieser unheimlich war. Unbekannte Menschen, die plötzlich im Zimmer standen, brachten Iby mal mehr, mal weniger, aus der Fassung und sie sprang bellend an diesen hoch.
So gab es ein paar Dinge mehr, die Iby in Not brachten. Hingegen blieb sie ganz lieb mit der Oma alleine und schlief, wenn alle Bewohner arbeiten gingen.
War stubenrein und hat nichts kaputt gemacht.
Leider wurde die Entscheidung getroffen, dass Iby nicht bleiben kann und man sie zurück nach Colmar bringen muß!

Martine, Volker und mir brach es das Herz, dass ausgerechnet diese liebe Kleine zurück ins Tierheim soll und ihre einst sowieso sehr traurigen, ernsten Augen dann vermutlich noch viel trauriger sein werden, sie sich verraten vorkommen wird und seelisch der Schaden immens sein wird. Und mit der Rückgabe ans Tierheim, wird es Iby noch schwerer haben, wieder eine Chance auf ein Zuhause für IMMER zu finden.
Denn ganz klar erst einmal zurück, ist sie in einem gewissen Sinne gebrandmarkt :(
Im Tierheim können wir ihr nicht helfen sich weiter zu entwickeln und ihr lernen, mit bestimmten Situationen souveräner umzugehen :((
Somit hätte sie vermutlich schon so jung verloren und sie würde womöglich die neue, kommende Langzeitinsassin werden!

Guter Rat war teuer und die Zeit drängte da Iby maximal noch eine Woche bleiben konnte um uns Zeit zum Nachdenken zu geben. Doch eine Woche ist nichts wenn man verzweifelt nach einer Lösung sucht :(
Letztendlich kam uns die Idee, ob wir vielleicht einen Platz in unserer Hundepension ergattern können, was uns auch gelungen ist.
Dies ist natürlich das Allerbeste für Iby, da hier die perfekte Möglichkeit gegeben ist mit ihr vieles zu trainieren.
Und dort hat sie auch die Chance, die sie so sehr verdient hat

NUR: Für dieses Projekt brauchen wir Euch Ihr Lieben!
Bitte: Wir suchen super händeringend finanzielle Hilfe oder Patenschaften für Iby.
Bitte, bitte, bitte: Helft mit, der kecken, sehr lieben Iby eine Chance auf ein endgültiges ZUHAUSE zu geben!!

(mh)

Oktober 2019
Die Hunde des Tierheimes Colmar hatten eine kleine Abwechslung in ihrem tristen Alltag.
>> klick Fotostory
(mh)

September 2019
Iby hat alles im Blick.
(mh)

August 2019
Es ist eine Schande wie viele tolle Hundepersönlichkeiten dazu verdammt sind in einem Zwinger ihr Leben zu fristen, weil Menschen sie gedankenlos angeschafft haben, nicht in der Lage waren ihnen etwas beizubringen und ihnen schlussendlich überdrüssig wurden.

Iby ist eine von ihnen und ich freue mich wirklich, dass ich sie kennenlernen durfte. Sie ist ein spritziger Hund, schön und klug. Ich wusste nicht viel von ihren Problemen und bin einfach losgegangen. Und, ich hatte keine Probleme mit ihr.
Sie ging gelassen an anderen Hunden vorbei und zog nicht an der Leine. Ich habe mich für eine Weile ins Gras gesetzt, weil es an diesem Tag so warm war. Schnell gesellte sich Iby zu mir, schmiegte sich eng an mich , erlaubte es mir sie zu streicheln. Iby hat mein Herz im Sturm erobert. Sie ist einfach toll und sucht Menschen die bereit sind mit ihr ihren Weg zu gehen.
(cb)

August 2019
Iby fährt ser gerne im Auto mit ;-)
(mb)

August 2019
Iby ist eine sehr liebe kleine tolle Maus und dennoch ist sie fast immer die letzte die Gassi gehen darf.
Sie sitzt ruhig in ihrem Zwinger und wartet und wartet und alle gehen raus und wieder rein.
Iby sitzt da und wartet.

Leider haben ihre Menschen, sich nie Zeit genommen ihr irgend etwas beizubringen, und im besonderen nicht die Leinenführigkeit.
Iby freut sich so sehr Gassi zu gehen, endlich sich bewegen zu können, dass sie ordentlich zieht.
Sie hat so viel zu schnuppern, so viel zu entdecken und so wenig Zeit da die Gassigänge in der Regel nicht länger als 30 Minuten dauern, wie kann man ihr da etwas übel nehmen?

Heute habe ich beschlossen Iby im Wagen mitzunehmen und ihr eine andere Art Abwechslung zu bieten.
Iby war sogleich für das Abenteuer Feuer und Flamme: Wagentür auf und schon saß sie auf dem Rücksitz.
Begegnungen mit Menschen, Autos, Kindern und Fahrrädern hat sie fabelhaft gemeistert.
Sie war so glücklich, es gab soviel zu entdecken, zu schnuppern und Wasser. Ihre Augen strahlten.
Na ja naturlich hat sie gezogen wie ein Büffel, aber sie hatte solche eine Freude und uns war es wichtiger das Iby einfach nur Spaß hat und wir sind überzeugt es hat ihr sehr gefallen.

Nur leider mußten wir irgendwann auch wieder zurück ins Tierheim, da es bald Fütterungszeit war.
Als wir im Tierheim angekommen sind hat sich die süße Iby verzweifelt gewehrt und mit allen vier Pfoten sich dagegen gestemmt....
Iby wollte nicht zurück in ihren Zwinger..
Schweren Herzens haben wir Iby dann zurück gebracht.
Sie ging mit hängendem Köpfchen sofort in ihre Transportbox und hat mich mit traurigen Augen angeschaut.

Es fällt mir arg schwer Iby so zurück lassen :((
Ich wünsche dieser sehr lieben und anhänglichen Hündin ein Zuhause bei Menschen die Verständnis haben und sich die Mühe machen mit Iby das Hundeeinmaleins zu erlernen.
Sie ist eine solch gelehrige schlaue Maus, wir glauben das sie viel Potenzial hat und ihren Menschen sehr glücklich mit ihr werden!

(mb)


Juli 2019
Mit Iby haben wir einen Ortswechsel gemacht und sind mit dem Auto an einen Fluss gefahren.
Im Auto mitfahren war gar kein Problem für die Hübsche. Neugierig hat sie sich dabei umgeschaut.
Überfordert zeigte sie sich hingegen auf neuem Terrain und hat sich dann in die Leine gehängt.
Am Wasser angekommen war sie gleich dabei reinzugehen und hatte Spass die Stöckchen aus dem Wasser zu fischen.
Ohne Probleme durfte man ihr die Stöckchen auch wieder wegnehmen.
Wir hatten eine Menge Spass miteinander.

Zum ersten Mal seit wir Iby kennen hatte sie so etwas wie ein Lachen in ihrem hübschen Gesichtchen. Wir haben ihr fest versprochen, dass wir es in jedem Fall wiederholen.
(mh)

Juni 2019
Iby und Ihr Stöckchen
(mh)

Mai 2019
Die süße Iby hat sich mit Einsatz von Leckerlis bereitwillig auf eine kleine Übungseinheit eingelassen.
(mh)

Mai 2019
Die hübsche Iby hofft so sehr auf ein Zuhause voller Liebe und Menschen die mit der Maus durch dick und dünn gehen!!
(mh)

Mai 2019
Die liebe bildhübsche und quirllige Hündin Iby sucht ein aktives Zuhause.
(mh)

März 2019
Iby wurde im Tierheim abgegeben, da sie nicht alleine bleiben kann.
Mit ihren Artgenossen sei Iby verträglich - nur Katzen mag sie absolut nicht.
Die hübsche Mixhündin ist sportlich und benötigt aktive Menschen. Geboren wurde die freundliche Iby am 01.09.2016
Weiteres folgt..
(mh)



 

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben