Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Icare 1


















UPDATE April, Mai 2018, September, Dezember 2019 / Juni 2021 / September 2022

>> neue Besitzer erzählen


März 2018

Ein Traum wurde wahr! Icares langes Warten auf ein Zuhause hat sich gelohnt :)
Icare ist glücklich vermittelt.


Dezember 2017
Name: Icare
geboren:
24.12.2013
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Icare der schöne und schon bald Langzeitinsasse

Wir wussten nicht wie Icare sich verhalten wird wenn wir mit dem Geschenkpaket in den Freilauf kommen und ihn das Paket mit auspacken lassen.
Icare war sofort neugierig und hat vorwitzig seine Nase in das Paket gesteckt.
Wir haben ihm einen Kaustick gegeben und es war kein Problem, dass wir dabei waren.
Als wir ein Spieli auspackten zeigte er sogleich Interesse und hüpfte voller Freude damit herum- fast wie ein kleiner Clown :)
Icare hat uns angeboten mit ihm zu spielen und hat dies ohne jegliches Brummen oder Nachfassen gemacht.
Ich hatte zu keiner Zeit ein komisches Gefühl dabei sondern habe ihm vertraut. Es war zu herzig wie er da um uns herum sprang und einfach für einen Moment glücklich war.

Leider war irgendwann die Zeit um und wir mußten ihn zurück in seinen Zwinger bringen. Es war dem schönen Rüden sofort anzusehen, dass er verstand, dass die schöne Zeit für heute zu Ende ist und er wurde richtig traurig dabei :((
Wir haben Icare lieb gewonnen und hoffen inständig die richtigen Menschen für ihn finden zu können!

Denn Icares einziges Problem ist, dass er keine anderen Tiere leiden kann.
Volker war inzwischen schon ein paar Mal mit Icare bei unserem Trainer um mit ihm an seinem Problem, der Unverträglichkeit, zu arbeiten. Er ist schon ruhiger geworden, doch verträglich wird er wohl nicht werden. Aber man kann ihn dahingehend trainieren, dass er andere Hunde ignorieren kann.

Daher wünschen wir uns für den hübschen Rüden einen Einzelplatz bei erfahrenen Hundehaltern, die mit Icare an seiner Baustelle weiter arbeiten können!

++klick für groß++




Dezember 2017
Lieben Dank an Iris und Christa für das liebevoll gepackte Paket zugunsten von Icare.

Icare hatte neugierig sein Geschenk untersucht und für toll befunden :))




November 2017
Icare ist einfach ein bildschöner Rüde!


Juli 2017
Icare bei der Fellpflege.
Volker durfte ihn problemlos bürsten und Icare hat in dieser Zeit die Umgebung beobachtet.

++klick für gross++

April 2017
Der hübsche Icare wirkte auf uns zuerst eher unpersönlich und distanziert.
Man spürt es, dass er große Mühe hat mit seiner jetzigen Situation.

Wir haben versucht, Icare mit Leckerlis bzw. Wurststückchen zu begeistern. Da war er auch sofort dabei und nahm uns die Leckerlis sanft ab.

An anderen Hunden geht er, mit gebührendem Abstand, problemlos an der kurzen Leine vorbei.

++klick für gross ++

++klick für gross ++
April 2017
Icare und Volker ;-)

++klick für gross ++
März 2017
Neue Fotos von Icare.

Februar 2017
Rottweiler Rüde Icare musste ins Tierheim, da er nicht verträglich mit seinen Artgenossen ist.
Der hübsche Rüde lebte draussen und kennt Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren.

Er liebt es Fußball zu spielen, kann gut alleine bleiben und ist stubenrein.
Geboren ist er am 24.12. 2013

Icare ist total überfordert mit seiner jetzigen Situation, der Einsamkeit im engen Zwinger.
Er sieht einen mit sehr verzweifelten Augen an, und ist schon glücklich über die geringste Zuwendung, die man ihm schenkt.
Doch dieser verzweifelte Blick geht durch und durch.
Der arme Icare vermisst seine Menschen :((




ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben