Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Icare 3










UPDATE April 2022
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2022
Icare hat ein sehr schönes Zuhause gefunden

Januar 2022
Name: Icare
geboren:
04.03.2013
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim
Eine Gassigeherin berichtet:

Ich gehe wöchentlich dreimal mit dem schönen stolzen Icare Gassi.

Er erkennt mich auch schon von Weitem, freut sich riesig, rennt ganz aufgeregt im Zwinger rum, bellt, damit ich ja nicht an ihm vorbei gehe.

Aber, obwohl er sehr ungeduldig ist und raus gehen möchte, setzt er sich hin und wartet ruhig bis ich ihm das Geschirr angelegt habe.

Einmal draußen genießt er seine Gassirunde, er nimmt sich Zeit alles zu beschnuppern, für Streicheleinheiten hat er draußen keine Zeit, obwohl er auch sehr verschmust sein kann.

Na ja, wenn es ein paar tolle Leckerlies gibt, kann man schon mal eine Pause machen und auch ein bisschen schmusen.
Am liebsten aber tobt Icare durch die Felder, für seine 8 Jahre ist er noch flott unterwegs und welcher Genuss sich im Gras zu wälzen.

Sogar von einem kleinen Suchspiel ist Icare nicht abgeneigt. Seine Artgenossen gehören leider nicht zu seine Freunden, aber na ja perfekte Hunde gibt es nicht..

Icare ist ein toller, zu Menschen lieber Schäfi, der noch ein paar schöne Jahre in einem lieben Zuhause verdient hat..
(sm)

++klick für groß++
November 2021
Neue Fotos von Icare.
(sm)

Oktober 2021
Icare ist ein Schäferhund-Rüde wie er im Buche steht.
Viele Charaktereigenschaften dieser Rasse treffen auf ihn zu, er läuft gut an der Leine, ist aufmerksam und mit dem viel zitierten "will to please".

All dies hat dem armen Kerl nichts genutzt.
Seine Menschen besitzen viele Hunde und Icare, als einer der Ältesten, wurde jetzt herzlos ins Tierheim abgeschoben.
Auch hier hat er mit seinen gut acht Jahren kaum eine Chance ein neues Zuhause zu finden.

Zu den Senioren gehört Icare allerdings noch lange nicht, denn wenn seine Gassigeher kommen und das französische Zauberwort Promener (Spazierengehen) fällt, ist er vor Freude völlig aus dem Häuschen.

Wo sind die Menschen, welche die Vorteile eines ruhigeren Tieres zu schätzen wissen und ihr Herz und Heim für den lieben Icare öffnen.
(sm)


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben