Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Icare 4



















UPDATE März 2022
Icare hat es geschafft und hat seine Familie gefunden.

Februar 2022
Name: Icare
geboren:
8/2013
Rasse: 
Braque Allemand Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Bewerbungsformular: klick
Rute kupiert, keine Vermittlung in die Schweiz. Mehr
Icare wartet leider immer noch, der arme Kerl leidet unsagbar und wird immer deprimierter.

Selbst die Spaziergänge, auf die sich Icare immer so gefreut hatte, haben ihren Zauber verloren.
Icare hat auch schon an Gewicht verloren.

Der traurige Junge ist so ein lieber und verträglicher... am Wochenende waren wir mit ihm und Gribouille spazieren, alles hat problemlos geklappt.

Es ist allerhöchste Zeit, dass Icare ein Zuhause findet.
Er braucht schnellstens Menschen, die ihm helfen, seine Lebensfreude wiederzufinden und die seine Augen wieder zum Leuchten bringen.
(sk)

++klick für groß++

++klick für groß++




Januar 2022
Leider wartet der liebe, ältere Hundemann Icare immer noch auf seine Menschen.
Der arme Kerl wird immer trauriger.

Vorbeigehenden Besuchern schaut er mit einem ««Bitte bleib stehen und nimm mich mit» Blick sehnsüchtig nach.

Er tut einem schrecklich leid, wenn er mit gesenktem Kopf, wie ein Häufchen Elend, zitternd in seinem Zwinger sitzt.
Die kalten, nassen Tage und Nächte sind nicht gut für unseren tollen, kurzhaariger Jagdhund.
Er hat keine zusätzlichen Kilos, die ihm helfen könnten gegen die Kälte anzukämpfen.

Icare (genau wie Fuego, Tino, Apollon) haben lang genug geduldig gewartet.
Es ist höchste Zeit dass diese tollen Hunde endlich ihre Familie finden. Es sind unsere Sorgenkinder aber auch unsere Goldschätze. Liebenswürdig, verschmust und treu.
Tag für Tag sitzen sie traurig und frierend in ihren Zwingern. Sie alle hoffen, das endlich jemand stehen bleibt, ihre Zwingertüre öffnet, die Hand nach ihnen ausstreckt und sie mitnimmt.
(sk)


November 2021
Der 8jährige Braque-Mix Icare hatte riesiges Glück. Ein Gassigänger aus dem Tierheim hatte Icare, der an einem Baum angebunden war, im Wald bemerkt.

Icare ist ein freundlicher Kerl, er liebt es zu spielen, wirft man den Ball, bringt er ihn freudig zurück. Er kennt einige Grundkommandos.
Beim Spazieren gehen hat der liebe Hundemann gerne die Nase am Boden. Erschnüffelt er etwas interessantes, kann er sich dann schon mal in die Leine legen.
Der Große mit dem grauen Schnäuzchen hat ziemliche Kraft und ist für sein Alter noch sehr fit.

Die Verträglichkeit mit Artgenossen hängt von der Chemie ab. Ob Katzen zu seinen Freunden gehören, muss noch getestet werden.

Icare sucht ein Zuhause mit einem gemütlichen, warmen Plätzchen. Wer möchte ihn kennenlernen, wer kann ihm beweisen, das es auch liebe und treue Menschen gibt, die ihn nicht am nächsten Baum anbinden und ihn im Stich lassen.
(sk)

++klick für groß++








ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben