Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Idda



UPDATE 20.10.2006
Idda hat ein neues Zuhause gefunden!

11.8.2006
Das Tierheim Lahr beschreibt Idda:
Sie ist eine charmante Hündin, die sich mit Artgenossen verträgt. Als Alter kann man irgendwo zwischen 6 und 7 Jahren annehmen. Durch die graue Schnauze wirkt sie optisch älter. Schulterhöhe dürfte etwas über geschätzten 50 cm liegen...
Fremden gegenüber ist sie erstmal misstrauisch und bellt lieber einmal öfter als zuwenig. Sie ist aber kein Kläffer. Durch das Bellen drückt sie ihre Unsicherheit aus. Schnelle Bewegungen schrecken sie noch.
Sie hat einen Wach-Instinkt und passt auf "ihr" Gelände auf. Für ein Leckerchen ist sie aber trotzdem immer zu haben.
Außerdem ist sie eine verschmuste, liebe und anhängliche Schnauzermix-Hündin. Sie geniesst es spazieren zu gehen.
Die letzte Impfung hat sie vor rund einem Jahr erhalten. Diese werden bei uns aufgefrischt.
Ihre Rute ist verkürzt auf ca. 15-20 cm. Wedeln geht aber trotzdem!
Auf den Bilder gut zu erkennen ist ihre unterschiedliche Ohrstellung. Eines steht, das andere hängt. Dazu ein freches Grinsen... ich denke sie kann ein kleiner Schelm sein!

9.8.2006
Heute vormittag ist Idda in das Tierheim Lahr gezogen. Ihre Besitzer waren vollkommen überfordert mit dem Hund, sie können nur noch schlecht laufen... Idda hatte eine Hütte an der Haustür und besaß noch nicht einmal eine eigene Decke......
Sie ist eine sehr aufmerksame und interessierte Hündin, die erstaunlich gut an der Leine geht. Auch ist sie recht verschmust und bestechlich, Auto fahren fand sie auch nicht weiter schlimm. Der erste Spaziergang verlief sehr positiv. Andere Hunde hat sie interessiert beschnuppert, Radfahrer beäugt, aber nicht negativ reagiert.
Die Nase war ständig auf dem Boden und Geschäfte erledigt sie hektisch im Laufen. Eine Trennungsreaktion war weder von den alten Besitzern noch von Idda feststellbar.
Idda sieht richtig putzig aus, mit einem stehenden und einem hängenden Ohr.
Ansonsten macht sie einen ersten fitten und gesunden Eindruck.
Wir hoffen, sie bekommt bald ein neues, würdiges Zuhause.

7.8.2006
Idda zieht demnächst in das Tierheim Lahr um

5.5.2006
Idda kann in ihrem Zuhause nicht länger bleiben, das Frauchen wird sie zurückgeben in das Tierheim nach Colmar....
Daher: DRINGEND ein Zuhause gesucht für die arme Maus!
Sie lebt in der Nähe von 77972 Mahlberg

April 2006
Die süsse Idda ist eine Schnauzermix-Hündin im Pech, denn sie saß schon 3 Jahre im Tierheim in Liepvre (das ist eine sehr lange Zeit für dortige Verhältnisse), bevor sie vermittelt wurde.
Vermittelt wurde sie vor 1,5 Jahren an ein älteres Ehepaar.... Ja und nun wollte das Ehepaar sie nicht mehr behalten, weil sie ihnen erst zu ruhig war und jetzt aber zu sehr den Zaun bewacht und außerdem angeblich in der Wohnung stinkt.....

Dabei will Idda einfach nur dabei sein! Sie ist auch nur lieb und anhänglich, sehr schmusig und hat hoffentlich bei der nächsten Vermittlung mehr Glück!

Sie ist in 2000 geboren, also nicht mehr ganz jung. Durch ihre weiße Schnauze wirkt sie ein wenig älter als sie ist.
Ihr Schwanz ist kurz (ca. 20 cm).....

Wer gibt der netten Hündin ein endgültiges Zuhause?
 
 

<< zurück

 
nach oben