Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Ilko












UPDATE Juni, Juli 2016
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2016
Ilko wurde glücklich vermittelt und geht bald auf eine lange Wanderung :-)

April 2016
Name: Ilko
geboren:
geb. 2013
Rasse: 
Border Collie (wikipedia)
Geschlecht: männlich
Ilko ist ein lieber Junge, der nur darauf wartet, dass ihn ein Gassigänger abholt.
Draussen blüht er dann richtig auf und trägt während des Spaziergangs stolz seinen Ball.
Bei unserem letzten Spaziergang ist der Ball leider in den Bach gefallen und Ilko hat ihm traurig nachgeschaut. Wir haben dann zur Abwechslung einen Jogging gemacht (nach 15Min. konnte ich nicht mehr) aber Ilko sah so richtig glücklich aus.
Als ich ihn in den Zwinger zurückbrachte tat er mir unendlich leid. Der liebe Junge braucht schnellstens ein neues Zuhause mit lieben Menschen, die ihn auslasten.
Er ist total unterfordert und wird zusehends dünner, wir alle haben Angst um ihn.

++klick für gross bei youtube++







April 2016
Ikos ging es nicht schnell genug aus seinem Zwinger zu kommen. Anfangs zog er etwas an der Leine und lief von einer Seite auf die andere. Der erneute Tierheimaufenthalt macht dem lieben Jungen sichtlich zu schaffen. Langsam beruhigte er sich und lief etwas entspannter.
Auf Ruf kam er zurück, setzte sich hin und nahm seine Belohnung entgegen.
Der schöne Rüde tut mir leid, er ist total unterfordert und benötigt dringend ein neues Zuhause.
Er braucht liebevolle, geduldige und rassekundige Menschen, die ihn entsprechend beschäftigen und denen er zeigen kann, welch ein lieber und treuer Begleiter er doch ist.
Er hat es wirklich verdient.

März 2016
Als echter Border Collie Fan bricht es mir das Herz Ilko wieder im Tierheim sehen zu müssen :(((((
Er ist total unterfordert und jedes Mal wenn ich an seinem Zwinger vorbei gehe versucht er durch die Tur meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er ist sehr verzweifelt und will nur raus.
Ich habe mir extra für Ihn ein bisschen mehr Zeit eingeplant damit ich mit Ihm Ball spielen zu können und Ihn so ein wenig zu beschäftigen... Genau wie auf dem Video von früher macht er es super und endlich darf er etwas anderes machen!!
Mit langem und langsamen Streicheln kommt er endlich ein bisschen runter und wird ruhiger.
Es war schön zu sehen und zu spüren. Ich hoffe so sehr dass er nicht länger da blieben muss.
Der Stress des Tierheimes plus Unterforderung ist fast zu viel für Ilko....
Er braucht dringend ein geeignetes Zuhause!!

März 2016
Ilko s Glück hat nicht lange gehalten, der Rüde wurde ins Tierheim zurückgebracht.
Abgabegrund: zu anstrengend :((
Leider hatte man bei der Adoption nur auf Schönheit geschaut und wie so oft nicht auf die Rasse :((
Armer Ilko :(((

November 2015
Ilko wurde in Frankreich vermittelt

Oktober 2015
Der junge, sportliche Border Collie Rüde Ilko wurde wegen Umzug ins Ausland abgegeben.
Er zeigt den typischen Border Collie Charakter.
Laut ehemaligem Besitzer ist er an Kinder gewöhnt und verträglich mit anderen Hunden.
Angeblich hat er auch Agility gemacht.

Weitere Infos folgen....

++klick für gross bei youtube++







ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben