Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Informationen

Liebe Grenzenlose - Hundehilfe Freunde und Besucher unserer Website

Es haben sich beim ein oder anderen einige Fragen angesammelt, die wir Euch heute & hier beantworten wollen. Warum gibt es in diesem Jahr keinen Kalender.?...gibt es einen neuen Verein und arbeitet sans frontieres e.V. weiter im S.P.A. Colmar ?

Das fast vergangene Jahr war wie immer turbulent und es gab vieles zu tun und zu klären. Es gab einige Veränderungen im Team und neue und altbewährte Projekte zu entwickeln und zu koordinieren. So leid es uns tut, für den Kalender hat es in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen einfach nicht „gereicht“. Stattdessen dürfen wir Euch bald ganz stolz etwas anderes hier präsentieren. Es fährt nämlich seit einigen Wochen ein „Grenzenloser“ Linienverkehrsbus im Raum Freiburg, der hoffentlich noch ganz vielen Menschen, die noch nicht so“ im Tierschutzthema drin“ sind, das ein oder andere Auge öffnen wird. Das Busunternehmen „Tuniberg Express“, Merdingen, hat uns freundlicherweise die volle Fläche des Doppelbusses zur Verfügung gestellt und wir haben, glaube ich, die wichtigsten Themen kurz und knackig draufgepackt: Katzenelend und Kastration/ Rassendiskriminierung bei Hunden/ Abgabegründe/ was kann jeder tun/ etc. mehr hierzu aber in Kürze mit Fotos!
Dieses Projekt war bis zum Herbst fertigzustellen, denn der Bus musste ja pünktlich bedruckt werden, bevor er auf Linie geht. Das war uns sehr wichtig, deshalb ist leider in diesem Jahr der Kalender aus Zeitgründen ins Wasser gefallen. Wir arbeiten dran, dass es 2013 wieder klappt!

Ausserdem habt Ihr in den News gelesen, das es einen neuen Verein gibt, der sich um verschiedene Belange des S.P.A. Colmar kümmern möchte. Wir finden es toll, dass dieser Verein deutsch- französisch ist und so noch mehr französischen Tierschützer in die Tierschutzarbeit mit einbezogen sind. Wir wünschen dem neuen Verein natürlich viel Glück und Erfolg in der wichtigen Arbeit zugunsten der Tiere, die uns alle dringend brauchen. Natürlich wird " sans frontieres e. V. " trotzdem unverändert weiterhin in Colmar tätig sein und wie bisher Tiervermittlungen organisieren, Geld- und Sachspenden koordinieren, Tierarztbesuche ermöglichen etc.

In diesem Sinne auf eine weitere gute Zusammenarbeit im Sinne der Tiere – auf das wir noch vielen, vielen die Hilfe benötigen, helfen können.

Diana Weber Im Namen des Vorstands

November 2012

Liebe Grenzenlose - Hundehilfe Freunde und Besucher unserer Website




<< zurück

 
nach oben