Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen >> News

23.6.2006: handwerkliche Hilfe gesucht: Boxenabtrennung
Auf diesen Fotos ist der untere Rand der Metalltüre eines Hundezwingers im Tierheim Colmar zu sehen. Dieser Rand endet leider nicht am Boden, sondern ca 15 cm darüber.
Dadurch können sich die Hunde gegenseitig schnappen, wenn ein Hund durch den engen Gang zu seiner Box zurückgeführt wird.
Es gab vor kurzem erst einen Vorfall. Die Gänge waren frisch ausgespritzt worden, dadurch nass und glitschig, ein Gassigänger und ein Hund kamen vom Spaziergang zurück, der Hund glitt aus und seine Füsse rutschten unter der Boxentüre eines anderen Hundes hindurch. Dieser griff sofort die Füße des nun im engen Gang liegenden Hundes an, und verbiß sich in ihnen.
Der Gassigänger schaffte es nur mit viel Glück die Hunde wieder zu trennen.

Dieser Zustand müsste zumindest provisorisch behoben werden, indem man den Spalt mit Brettern oder Metall verschließt. Dieser Spalt ist leider bei fast jeder Box vorhanden.
Auch hierfür suchen wir handwerklich begabte Menschen und Spender für Material, die uns bei der Bewältigung dieses Problems helfen können.

<< zurück

 
nach oben