Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Iro
UPDATE Dezember 2018
Iro wurde glücklich vermittelt.
(sk)

Dezember 2018
Name: Iro
geboren:
9/2015
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Der wunderschöne 3jährige altdeutsche Schäferhund „Iro“ war bei meiner ersten Begegnung sehr zurückhaltend und zeigte sich nicht sehr interessiert gegenüber Menschen.
Doch man konnte ihn berühren und sogar etwas bürsten.

Schnell konnte ich ihn davon abbringen immer einen Stein herumzutragen und stattdessen einen Ball zu nehmen (fangen).
Leider will er seinen Ball nicht immer hergeben…
Iro kommt immer wieder in die Nähe, bringt den Ball aber nicht.
Wenn er nahe genug kommt, kann man ihm jedoch den Ball wegnehmen, genauso wenn er ihn ablegt.
Iro fordert ihn sofort zurück aber er akzeptiert ein „nein“.

Wie sich herausgestellt hat funktionieren Zerrspiele mit einem Seil sehr gut, spätestens wenn man das Seil loslässt lässt auch er los und wartet gespannt das man ihn zum weiterspielen auffordert.

Ich konnte ihn auf einen kurzen Spaziergang mitnehmen und musste wie erwartet feststellen das er grundsätzlich brav an der Leine geht.
Ich freue mich auf weitere Spaziergänge.

Da er im Tierheim durch den ganzen Lärm und die anderen Hunde sehr gestresst ist, ist es oft schwer ihn einzuschätzen.

Er hatte eine Ohrenentzündung und hatte laut dem Pflegepersonal nicht viel Freude an der Behandlung - das ist verständlich.

Ich konnte ihn aber problemlos an den Ohren berühren (streicheln und bürsten), was aber wohl nur daran liegt das ich ihn noch nie behandelt habe.
Nach dem Spaziergang zurück in seinem Zwinger war Iro wieder sehr gestresst was das Ausbürsten der Kletten nicht sehr einfach machte.

Ich musste immer wieder Pausen einlegen in denen ich mit ihm gespielt habe damit er Stress abbauen kann.

Iro braucht umbedingt eine sichere, erfahrene, sanfte und vor allem ruhige, geduldige Führung.
Er hat viele Unsicherheiten (von seiner Vergangenheit) und ist nicht ganz leicht immer einzuschätzen.

Ich bin überzeugt, das er ein sehr treuer Begleiter wird wenn er seinem Besitzer vertrauen kann. In den richtigen Händen wird er sich zu einem absoluten Traumhund entwickeln.

November 2018
Iro ist ein 3jähriger, wunderschöner Deutscher Schäferhund.
Sein Vorbesitzer hat leider keine Zuhause mehr und musste ihn abgeben.

Der junge Rüde ist total unterfordert, langweilt sich und versteht die Welt nicht mehr.

In seinem Zwinger läuft er unentwegt hin und her.

Holt man ihn zum Spaziergang ab, kann er es kaum abwarten, der Gang durch den Zwingerflur ist nicht immer einfach.

Iro ist sehr gestresst und bellt einige seiner Artgenossen an.
Draussen kommt Iro jedoch schnell runter, schnüffelt rum und fängt an den Spaziergang zu geniesen.

Unser Schönling braucht liebe, rasseerfahrende Menschen, die ihn beschäftigen, ihm mit Geduld und Konsequenz das Nötige bebringen.
(sk)
 
 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben