Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Isolde

















UPDATE Mai 2009

5. März 2009
Isolde kam vor beinahe einem halben Jahr als abgemagerte und kleine Seele hier an. In den letzten Monaten hat sie sich gut gemacht, ist wieder gesund und munter und ausgesprochen selbstbewusst. Nun hat sie es endlich geschafft, einen Menschen nur für sich zu ergattern. Dort wird die kleine Maus es gut haben und noch hoffentlich lange ihr Leben genießen. Da Isolde in der Nähe bleibt, werde ich sie gelegentlich sehen und dann weiterhin von ihr berichten.
Allen Spendern und besonders Isoldes Paten möchte ich herzlich danken. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen.

13. Febr. 2009
beendeter Spendenaufruf für Isolde
Die OPs werden inkl. Vor- und Nachsorge um die 1000 Euro kosten.
Isolde hat 562 EUR erhalten
Vielen Dank an Petra Seifried, Sandro u. Kristi Piefert, S. Hülsmann, Mageruite Mudler-Becker, Hildegard Eßers (Viel Glück der kleinen Maus), Kay Uwe Nowaczyk, Eva-Maria Vogel, Hundepension Grisette, Ina Schleef (gute Besserung), Brigitte Gertz-Ziegler, 3x Corinne Augsburger (für die holde Isolde), Silke Dykes, Frau Schwark (dicker Kuss dazu) und Fam. Andre
>> Spendenkonto
Alles schien perfekt für die kleine Isolde. Der perfekte Platz war gefunden, das Glück rückte in greifbare Nähe. Bei einem abschließenden Tierarzt-Check wurde Isolde für fit befunden. Und nun ist das potentielle Bald-Frauchen im Krankenhaus und Isolde wird auf ihrer Pflegestelle bleiben müssen.
Isolde hatte doch in den letzten Monaten so viel Glück, wieso reißt ihre Glückssträhne hier ab? Wo ist der Mensch, der die kleine Isolde endlich glücklich macht?


5. Febr. 2009
Isolde ist in ihrer Pflegestelle totunglücklich! Hier sind ihr zu viele Hunde und eindeutig zu wenig streichelnde Hände. Ihre Unmutsbekundungen äußern sich meist in Unsauberkeit, böse wird sie nie. Aber dieser Zustand ist für alle, Hunde und Menschen und besonders Isolde, untragbar geworden.

Isolde ist freundlich, verschmust, verspielt und einfach nur nett, wenn sie ihren Menschen für sich hat. Ein Traumhund, nur leider am falschen Ort. Gibt es denn nirgends einen Platz für Isolde, damit sie endlich glücklich wird?

22. Jan. 2009
Isolde ist gesundheitlich fit, nur ihre kleine Seele hat derzeit eine dicke Schramme. Weil ihre Zimmergenossin Rina wegen ihrer Krankheit sehr viel von Frauchens Zeit beansprucht, ist Isolde sehr unglücklich. Sie kann nicht verstehen, wieso Frauchen sich mehr um den anderen Hund kümmert und warum sie nicht der Mittelpunkt sein kann. Isolde ist nämlich eine Prinzessin und möchte auch als solche behandelt werden. Und das hat sie auch verdient, nach all den Jahren an der Kette!
Aber Frauchen kann ihr das nicht geben, und aus Frust pinkelt Isolde deshalb in die Wohnung und zickt den Grund allen Übels, die kranke Rina, immer wieder an.
Diese Situation ist für alle stressig. Isolde wünscht sich deshalb, mehr als je zuvor, endlich ein eigenes zu Hause zu finden, wo man sich so um sie kümmert, wie es sich für eine Prinzessin gehört.

30. Dez. 2008
Isolde geht es blendend. Über den Narben ist schon Fell gewachsen und auch die seelischen Narben scheinen verheilt. Man merkt ihr nicht mehr an, dass sie einmal krank war. Sie ist ein immer fröhlicher und lebendiger kleiner Hund, liebt es zu schmusen, zu toben und zu laufen. Große Runden meistert sie mit links. Sie soll schon 11 Jahre alt sein, aber wer das nicht weiss, würde es nicht vermuten. Lediglich ihr Gehör hat etwas nachgelassen, man muss etwas lauter reden, wenn man etwas von ihr will.
Isolde hat sich hier gut eingelebt, versteht sich mit allen Hunden, Kindern, Katzen. Sie bleibt problemlos mehrere Stunden alleine und läuft artig an der Leine oder auch ohne. Sie ist schlicht und einfach unkompliziert.
Aber sie kann hier nicht bleiben, das ist halt nicht der Sinn einer Pflegestelle. Für Isolde suche ich eine Familie oder Einzelperson, gerne mit älteren Kindern und auch gerne mit Hund, wo sie die Liebe erfährt, die ihr Jahre lang verwehrt blieb, wo sie Auslauf und Streicheleinheiten bekommt und noch einige schöne Jahre haben darf.

Isolde und Robin
30. Nov 2008
Isolde hat auch die zweite OP gut überstanden. Die Zyste stelle sich als sehr alter und in folge dessen sehr verwachsener Leistenbruch heraus. Das ist eine wesentlich bessere Diagnose als noch ein großer Tumor. Bei der Gelegenheit wurden noch einige Hautknoten entfernt. Wir hoffen nun, dass Isolde endlich gesund werden kann. Aber ihr schneller Gewichtverlust gibt erneut Anlass zur Sorge. Hoffentlich haben wir keinen Tumor im Inneren übersehen!
Isolde zumindest ist Sorgen- und Beschwerdefrei. Sie tobt, schnarcht, pubst und frisst wie eh und je. Dieser Hund ist einfach nicht aus der Bahn zu werfen.
An dieser Stelle möchte ich allen Spendern für ihre Großzügigkeit danken. Ohne euch wären die OPs nicht machbar gewesen. Und zugleich muss ich Sie bitten, hören Sie nicht auf zu spenden, denn es werden vorserst weitere Tierarztbesuchen nötig werden.

11. Nov 2008
Isolde ist ein sehr tapferer Hund mit einem unbändigen Lebenswillen. Sonst würde sie diese Torturen gewiss nicht überstehen und dabei immer noch lachen und rennen, als wäre nichts.
Leider ist die Zyste in den letzten Tagen sehr schnell gewachsen und übt jetzt großen Druck aus. Sie kann aber derzeit nicht operativ entfernt werden, da die alte Naht noch zu frisch ist und die neue ja direkt daneben muss. Deshalb soll jetzt erst einmal durch Punktieren etwas Flüssigkeit abgelassen werden.
Weiter vorne am Gesäuge habe ich jetzt noch weitere kleine Tumore entdeckt. Deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Gesäugeleiste komplett entfernt werden muss. Der Termin ist für den 28.11. angesetzt. Bitte wünscht der Kleinen Glück, damit sie danach endlich Beschwerdefrei ist und sich nach einem endgültigen Zuhause umsehen kann.

6. Nov 2008
Heute wurden Isolde endlich die Fäden gezogen. Jetzt kann sie sich endlich wieder ohne diesen nervenden Plastiktrichter bewegen. In den letzten Tagen hat dieses kleine Hundchen eine große Wandlung durchlebt. Sie wirkt jetzt viel jünger und hat vorgestern das erste mal gespielt! Es geht also bergauf.
Aber eines behindert sie noch, auf ihrem Weg zum Glück. In der zweiten Gesäugeleiste befindet sich eine große mit Wasser gefüllte Zyste. Diese wächst seit einigen Tagen sehr schnell und drückt und zwickt. Sobald die Naht von der letzten OP abgeheilt ist, soll die Zyste entfernt werden.
Deshalb muss ich sie noch einmal bitten, helfen sie Isolde mit einer Spende, damit sie bald unbeschwert der Zunkunft entgegen gehen kann.

28. Oktober 2008
Isolde hat es geschafft. Die OP ist gut verlaufen, ein Großteil der rechten Gesäugeleiste ist entfernt, sie ist kastriert und ihr Ekzem an der Pfote wurde auch entfernt. Trotz ihres Alters hat sie die Narkose gut überstanden. Isoldes Kampfgeist und den geschickten Fingern der Tierärztin ist es zu verdanken, dass auch dieses mal alles gut gegangen ist.
An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an alle Spender, vor allem an das Forum Verlassene-Pfoten, die dies möglich gemacht haben. Und einen riesen Dank an Frau Dr. Sieslack und ihr Praxisteam, die wie damals schon bei Rina alles in ihrer Macht stehende getan haben, damit dieses Hundchen nun endlich eine frohe und unbeschwerte Zeit erleben darf!

26. Oktober 2008
Eigentlich wollten wir warten, bis das Gesäuge abgeschwollen und Isolde in einem besseren Zustand ist. Aber die Zeit haben wir nicht mehr. Die Kleine hat ihren Tumor angeknabbert, das Ding ist jetzt offen und bereitet ihr sichtbar Schmerzen. Deshalb wird sie gleich morgen mittag auf den OP-Tisch müssen. Die Tierärztin wird die gesamte Gesäugeleiste, oder zumindest einen Großteil davon entfernen müssen um sicher zu gehen. Dabei wird sie auch gleich kastriert. Hoffen wir, dass Isolde das trotz ihres wackeligen Zustandes gut übersteht.

24. Oktober 2008
So klein wie Isolde auch ist, hat sie hier doch allen Hunden zu verstehen gegeben, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie fängt zwar keinen Streit an, geht ihm aber auch nicht aus dem Weg. Ein Hund, der weis was er will.
Der Kleinen geht es gesundheitlich um einiges besser. Sie hat ihre Lebensfreude neu entdeckt und galoppiert draußen mit den anderen Hunden um die Wette.
Jetzt warten wir, dass das Gesäuge endlich abschwillt durch die Medikamente und das sie noch ein oder zwei Kilo zunimmt, um die OP auch zu verkraften.

18. Oktober 2008
Isolde wirkt munter und zufrieden und hat bereits ihren Platz im Rudel gefunden. Aber ihre Gesundheit macht mir große Sorgen. Beim Tierarzt wurde eine Scheinträchtigkeit festgestellt. Deshalb muss die Tumor-OP um ein bis zwei Wochen verschoben werden, bis die Milchproduktion beendet und das Gesäuge abgeschwollen ist. Zeit, die wir eigentlich nicht haben. Außerdem wurden Tumore am After entdeckt und ein paar derbe Hautknoten. Isolde leidet an nicht enden wollendem Durchfall, der seit heute morgen auch noch blutig ist. Sie trinkt auch viel zu viel und muss deshalb alle halbe Stunde raus. Aus dem Blutbild lässt sich kein Grund dafür ersehen, deshalb muss noch ein Ultraschall gemacht werden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Es ist jedenfalls kein Diabetis, wie ich erst vermutet hatte.
Alles in allem ist das kleine Hundchen eine große Baustelle. Ich werde sie bei ihrer Genesung so gut wie irgend möglich unterstützen. Nur meine Finanzen, die sind schon nach den Voruntersuchungen aufgebraucht. Deshalb bitte ich Sie, helfen Sie Isolde mit einer Spende. Und seien es nur ein paar Euro.



Oktober 2008
Isolde ist ein bemerkenswertes kleiner Hund mit einer großen Persönlichkeit. Sie weis von vorne herein sehr genau, was sie will und wie sie dies durchsetzen kann. Da ich immer in Sorge bin, es könne ihr gesundheitlich schlecht gehen, hat die ihre verborgenen Schauspielertalente ausgegraben, um sich durch die Gegend tragen zu lassen. Das kann sie wirklich gut!
Vom ersten Moment an ist es, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie fügt sich hier nahtlos ein, kommt mit allen Hunden klar und passt sich meinem Lebensrythmus an.
Draußen kann Isolde noch im gemütlichen Tempo größere Spaziergänge bewältigen. In der Wohnung ist sie absolut unscheinbar.
Kommenden Dienstag hat die Kleine ihren großen Tierarzttermin. Ein Ultraschall und Röntgenaufnahmen sollen Klarheit über ihren Zustand verschaffen. Denn die Tumore sind wirklich sehr groß und es soll ausgeschlossen sein, dass es bereits Metastasen gibt. Anschließend wird sie gleich operiert, wenn denn alles gut aussieht. Aber selbst wenn Metastasen vorhanden seien sollten, muss etwas gemacht werden, da die Tumore sie bereits beim Laufen behindern.

Oktober 2008
Julia hat Isolde abgeholt!!!! (Und vor lauter Freude sind gleich alle Bilder verwackelt!)




Oktober 2008
Manchmal ist es einfach unglaublich!!! Isolde ist noch nicht einmal einen Tag auf unserer Homepage, und schon hat sie ein Pflegestellenangebot, hm! Da überschlägt sich doch grad wieder mal alles! Aber es ist natürlich einfach nur toll! Und für Isolde freut es uns natürlich RIESIG!!!
Unsere Julia, die wieder einmal Pflegemama werden möchte, hat schon Erfahrung mit "solchen Notfällen" (siehe Rina) und traut es sich ein weiteres Mal zu, eine ältere Hündin mit Mamatumoren aufzunehmen, sich um sie zu kümmern, Isolde dem Tierarzt vorzustellen und mit der Armen alle Hochs und Tiefs durchzustehen!!!
Allerdings müssen wir für Isolde einen Spendenaufruf starten! Julia kann sich als Studentin eine tierärztliche Behandlung und eventuelle OP der Pflegehündin abolut nicht leisten! Sie geht sogar putzen, um ihre Tierarztkosten tragen zu können! Wir sind davon überzeugt, dass Isolde bei Julia in den besten Händen wäre und bitten Sie deswegen wieder einmal um Ihre Mithilfe! Es wäre so schön, wenn Isolde noch einmal glücklich und gesundheitlich unbelastet in ein neues Leben starten könnte! Bitte spenden Sie! Vielleicht kommen ja wieder ganz viele kleine Spenden zusammen???
Übrigens: Julia ist schon unterwegs zu Isolde! Sie wollte dieses Wochenende in den Tierheimen Colmar und Liepvre mit einigen ehrenamtlichen Helfern isolierte Hundehütten zimmern! Auch eine Initiative, die von Julia ausging! So jemanden dürfen wir doch nicht ausbremsen, oder???

Oktober 2008
Isolde ist eine schwarz-weiße ältere Mischlingsdame, geboren 1996. Sie sei immer in einem Hof angebunden gewesen. Sie ist ein sehr netter Hund, anschmiegsam, einfach zu handhaben, sie frißt gerne. Isolde hat leider Mamatumore (Fotos unten).
Isolde und Balou teilen sich gerade einen Zwinger, sie kommen super miteinander klar.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben