Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Jack 4









UPDATE Januar 2010
Es ist so traurig... Jack ist tot, er lag morgens tot im Zwinger ..... keiner weiß warum.
Lieber Jack - alles gute bei dem Weg über die Regenbogenbrücke. Wir werden Dich nicht vergessen!

Januar 2010
Calypso und Jack waren zusammen Gassi!
Bei so einem kalten Wetter möchte man keinen Hund vor die Tür schicken – das sollte man an diesem kalten Samstag wirklich meinen. Unsere Hunde sehen das anders, sie freuen sich über jeden Auslauf, auch bei Schnee und Eis. In den Zwingern ist es kalt, Bewegung tut ihnen gut und es wird ihnen warm dadurch.
Heute sind wir mit Calypso und Jack unterwegs. Nachdem Xena so gut vermittelt wurde, ist Calypso nun die „neue Frau“ an seiner Seite ;-) Man merkt ihr an, wie sehr sie Jack mag, denn sie sucht immer wieder seine Nähe (und das können wir gut verstehen, Jack strahlt auch für uns viel Ruhe aus ...). Jack selbst genießt es, mit ihr gemeinsam die Welt zu erschnüffeln, er ist ausgeglichen und friedlich. Auch heute, an diesem kalten Samstag, freut sich Calypso über den Spaziergang, übermütig springt sie in den Schnee am Wegesrand und versinkt bis zum Bauch darin. Upps, was ist denn das??? Calypso stutzt ein bisschen, schaut mich fragend an und befreit sich dann mit eleganten Sprüngen. Jack will es ihr unbedingt nachmachen, auch er versinkt, allerdings nicht ganz so tief, er ist ja etwas größer. Ich muß lachen, als auch er verdutzt inne hält. Dann stapft er ganz tapfer hinter Calypso her. Der Spaziergang heute macht uns allen Spaß, denn die beiden laufen so munter mit uns mit, das wir das kalte Wetter schnell vergessen und die Zeit mit diesen außergewöhnlichen Hunden einfach nur genießen.

Jan. 2010
Jack sagt Danke für die neue Decke!

Dez. 2009
Jack und Katzen:
Als ich Jack heute aus dem Tierheim führte, mussten wir ganz nah an einer Katze vorbei. Ich war ein wenig unsicher, wie Jack reagieren würde, aber er blieb ganz ruhig. Er warf einen kurzen Blick auf sie und ging dann einfach mit mir vorbei. Er ist wirklich ein Prachtrotti!

Dez. 2009
Wir hatten am Samstag Verstärkung beim Gassigehen.
Jack war einer dieser Glücklichen, die dadurch auch rauskamen ;-)


Dez. 2009
Danke an Herrn Wackenhut für die Übernahme der Patenschaft für Jack

Dez. 2009
Das Jack mit Hündinnen nicht verträglich sein soll, war mir nicht bewusst, als ich heute mit ihm spazieren ging. Und so bereitete es mir auch kein Kopfzerbrechen, als wir unterwegs auf Xena trafen. Die Hübsche ist ja immer sehr beschäftigt und beachtete Jack daher nicht weiter. Jack näherte sich ihr von hinten, beschnüffelte sie kurz, kam zu mir zurück und gemeinsam ging es weiter. Die beiden Hunde waren total friedlich miteinander, Xena lustig und verspielt wie immer, und Jack tatsächlich wie ein Fels in der Brandung, ruhig und selbstsicher. Und das, obwohl er die ganze Woche nicht aus seinem Zwinger heraus gekommen ist! Er hatte auch Nachholbedarf i.S. Schmusen und ließ sich ganz lieb von mir streicheln und kraulen. Er ist wirklich ein toller Rottweiler Rüde und ich wünsche Ihm von Herzen das er bald ein Zuhause findet!!!

Nov. 2009
Ein neues Foto von Jack hinter Gittern...

Nov. 2009
Jack ist ein Prachtrotti - leider sieht man das auf den Fotos nicht so ganz, was für ein Bild von einem Rottirüden der Kerle ist. Charakterlich erscheint er uns als selbstbewusster Fels in der Brandung, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Man muss so einen Hund natürlich auch führen können, man benötigt also unbedingt Hunde- am besten Rottierfahrung. Beim spazieren gehen im Dunkeln hat er zudem gezeigt, dass er Wachinstinkt mitbringt - mit ihm an der Leine oder auf dem Grundstück muss man sich nicht fürchten ;-) Er mag leider keine anderen Hunde (weder Hündinnen noch Rüden). Jack sucht als neue Leute echte Rotti-Fans ohne andere Tiere im Zuhause.

Okt. 2009
Rotti-Rüde Jack wurde gefunden, geb. am 27.06.2002 . Er ist ein zu Menschen freundlicher Rüde der sich mit anderen Rüden leider nicht versteht.
Weitere Infos folgen...

ThC
 

<< zurück

 
nach oben