Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Jacoville (Jaco)
UPDATE Januar 2022
Jaco hat endlich seine Familie gefunden und ist glücklich vermittelt
(sk)

November 2021
Name: Jacoville (Jaco)
geboren:
11/2014
Rasse: 
Griffon Mix
Geschlecht: männlich
Katzen: nein
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Neue Fotos von dem lieben Jaco. Er konnte nicht genug Streicheleinheiten bekommen ;-(
(sk)



November 2021
Der liebe Jaco wartet wirklich viel zu lange ;-(
Heute wollte er nicht spazieren gehen - er wollte nur Streicheleinheiten...
(sk)

August 2021
Heute hatte ich Zeit um mit Jacoville spazieren zu gehen.
Vom Zwinger weg durch das Tierheim bis vor das Eingangstor hat er noch sehr gezogen, nachdem er aber draussen seine Geschäfte machen konnte, wurde er ruhiger und ging über in ein gemütliches Laufen mit viel „Zeitunglesen“, sprich schnuppern. Rassebedingt muss seine Nase natürlich auch viel am Boden sein, aber peu à peu hat er dann doch mit mir Kontakt aufgenommen, die Leckerlis aus meiner Hand haben sicher dabei geholfen.

Da das Wetter an diesem Tag sehr schweisstreibend war, bin ich mit ihm in den schattigen Wald gegangen.
Die Wasserpfützen auf dem Hinweg wurden von ihm alle elegant übersprungen, auf dem Rückweg habe ich deshalb gar nicht darauf geachtet.
Jaco hatte aber anderes im Sinn. Er wollte sich diese Wellnessbehandlung (Moorbad) nicht entgehen lassen.
Bevor ich reagieren konnte, lag er schon genüsslich in der grössten Schlammpfütze. Total verschlammt, aber glücklich, ist er mit mir ins Tierheim zurückgegangen.
Dort haben wir ihn dann mit dem Wasserschlauch abgewaschen. Das war nicht sein Lieblingshobby, aber mit ein paar Leckerlis hat er es wohl oder übel akzeptiert.
Jaco wartet und wartet, er leidet, es tut weh ihn im Zwinger kreisen zu sehen. Wer gibt diesem lieben Kerl eine Chance?
Er wartet schon viel zu lange!
(sk)

August 2021
Leider ist Jaco wieder zurück im Tierheim, er hatte zu viel Energie und war zu kräftig für seine Besitzer.
Der liebe anhängliche Rüde sucht eine sportliche Familie die lange Spaziergänge gerne gemeinsam mit ihm macht und ihn idealerweise auch mit Kopfarbeit beschäftigt.





April 2021
Jaco hat sein neues Zuhause gefunden.

März 2021
Nach dem Tod des Besitzers wurde Jaco mit 3 anderen Hunden im Tierheim abgegeben, die Frau wollte die Hunde nicht behalten. Inzwischen sind viele Monate vergangen aber Jaco sitzt immer noch traurig da und hält Ausschau nach seiner neuen Familie.
Leider hat diese Rasse nicht viele Chancen in Frankreich ein Zuhause zu finden.
Jaco ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl, der Streicheleinheiten über alles liebt.
Während den Spaziergängen macht Jaco seiner Rasse alle Ehre. Nase auf dem Boden und laufen……….
Sensible Hunde haben es sehr schwer im Tierheim, so geht es auch Jaco.
Als er ins Tierheim gekommen ist, kam er mit Artgenossen gut aus. Aber der Lärm , das laute Hundegebell und die Sehnsucht nach seinem Menschen machen ihm das Leben schwer.
Er reagiert jetzt sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden und Katzen gehören definitiv nicht zu seine Freunden.
Trotz seiner Vergangenheit denken wir, dass es besser wäre Jaco als Einzelhund zu vermitteln.
Es wäre so schön, wenn endlich jemand vor seinem Zwinger Halt machen und sehen würde, dass Jaco ein ganz toller Hundemann ist.
Wir hoffen sehr, dass er nicht noch weitere Monate warten muss.





ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben