Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Jaiko 2
























































UPDATE Juli 2017
Jaiko wurde glücklich vermittelt.

Mai 2017
Name: Jaiko
geboren:
13.10.2014
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: PS Nähe Freiburg
Katzen: eher nein
Der wunderschöne Jaiko!

Neue Fotos von dem Traum-Rotti!







Februar 2017
Jaiko hat zwischenzeitlich gelernt ordentlich an der Leine zu gehen.
Belebte Straßen sind kein Problem für Ihn und wir hatten ihn auch schon zum Einkaufen auf dem Markt dabei, was sehr gut ging.
Weil er so lieb war teilten wir ein Brot miteinander. ;)

Jaiko ist an seinen Menschen orientiert und versucht alles gut zu machen.
Einmal hatten wir einen Zwischenfall als ein entgegenkommender, nicht angeleinter, Hund ohne Vorwarnung an Jaiko ging.
Jaiko ließ sich auf keine Rauferei ein und blieb ruhig.
Wir Menschen haben dann die unschöne Begegnung beendet.

Natürlich tollen wir auch übermütig auf der Wiese herum, denn Jaiko spielt sehr gerne.
Auf dem Hundeplatz war er total begeistert.
Sofort ist Jaiko zu den fest installierten Hindernissen mit den Autoreifen gerannt und hat diese "getestet".
Er ist dann, nach Aufforderung des Trainers, über eine Brücke geklettert. Das Lernen macht Jaiko offensichtlich Spaß.
Er ist zwischendurch ausgelassen über den Hundeplatz gerannt und hat diese Freiheit sichtlich genossen.

Jaiko bleibt mit uns in Kontakt, sucht unseren Blick, ist bei den Menschen. Wir haben das Gefühl, dass Jaiko ein guter Suchhund werden kann.
Sein Spürsinn ist super ausgeprägt, er ist intelligent, wachsam und sehr lernbegierig.

Natürlich werde ich jeden Morgen mit viel Freude und Liebe von diesem Sonnenschein empfangen :))
Der Bub liebt es gepflegt zu werden und wird deshalb fast täglich von mir gebürstet. Wenn er die Bürste sieht legt er sich auf die Seite und wartet, dass es losgeht.
Kaum habe ich mit dem Bürsten begonnen legt er sich auf den Rücken, legt die Pfoten auf meinen Arm und genießt.

Inzwischen hat er auch zugenommen. Schön ist, dass er sich, wenn ich mit dem vollen Napf komme, hinsetzt und brav wartet bis das Fressen auf dem Boden steht.
Er zeigt da auch kein ungeduldiges Verhalten.

Jaiko ist uns in der Zeit, in der wir Ihn pflegen, sehr ans Herz gewachsen.
Wir wünschen uns für den Youngster Rassekenner, die ihn konsequent und mit Liebe weiterhin fördern, denn Jaiko arbeitet sehr gerne.

Darüber hinaus ist Jaiko, wie jeder ordentliche Rotti, ein richtiger "Schmuseweiler"! ;-)
Sehr sensibel und sehr lieb.
Jaiko hat sich von allem erholt. Jetzt hat er sein Köfferchen gepackt und wartet voller Tatendrang auf seine Menschen damit er endlich durchstarten darf.

Koffer=Tasche ist gepackt!

Ein kleines Video von dem schönen Jaiko in der Stadt:
++klick für gross++











Januar 2017
Jaiko wurde kastriert.

Januar 2017
Dank der fürsorglichen Pflege befindet sich Jaiko auf dem Weg der Besserung.
Die Erkältung ist weg und die Blasenentzündung ist auch schon fast besiegt!

Die Wärme tut ihm sichtlich gut und das häusliche Umfeld tut sein übriges.

Die Pflegestelle hat zwischenzeitlich auch schon das ein oder andere mit dem hübschen Rüden ausprobiert.

Jaiko kann ein paar Stunden alleine bleiben ohne umzudekorieren. Auch im Auto dabei sein ist für ihn kein Problem.
Er geht auch mit seinen Pflegeeltern auf Arbeit und liegt da relaxt im Büro.
Mal zu Füssen, mal auf der, extra für ihn hergerichten, Matratze.
Wie es ihm eben gefällt.
Die Pflegestelle denkt, dass Jaiko nicht mit einer Katze leben kann, da er diese doch gerne jagen würde.
Weiteres folgt...

November 2016
Der kranke Jaiko wurde dem Tierarzt vorgestellt.
Der junge Rüde hat sich eine Blasenentzündung sowie eine starke Erkältung zugezogen.
Er bekommt jetzt Antibiotika und diverse Heilmittel damit er sich schnell erholen kann.

November 2016
Jaiko mußte notfallmäßig auf eine Notpflegestelle ziehen und wird dem Tierarzt vorgestellt!
Der Rüde lag mit hohem Fieber in seiner Box und war apathisch :(

Bitte drückt dem jungen Bub Daumen und Pfötchen das er schnell wieder auf die Beine kommt.

November 2016
Der junge freundliche Jaiko freute sich sehr mit uns Gassi zu gehen.
Er ist unterfordert und freut sich wenn man etwas mit ihm macht, dabei bleibt er uns gegenüber immer korrekt im Verhalten!
Wer hat ein Zuhause für den freundlichen Youngster?

++klick für gross++


Oktober 2016
Gassibericht:
Als wir Jaiko aus dem Zwinger holen wollen bleibt er liegen. Traurig schaut er mich an und lässt sich geduldig Halsband und Leine anlegen. Draußen trottet er neben uns her. Er zerrt nicht an der Leine und das Geschehen um ihn interessiert ihn nicht.
Wir biegen in den Wald ab, er nimmt Äste mit, spielt und lässt sich aber auch wieder auf den Weg bringen ohne zu murren. Er will die Leine selber nehmen aber auch die nehmen wir ihm vom Maul weg.
Es kommt ein Jogger, wir lenken ihn nicht ab. Es ist nicht nötig er läuft mit uns. Andere Hunde und Radfahrer kommen, dasselbe - kein Interesse.
Wir gönnen uns auf einer Wiese eine Pause. Neugierig inspiziert er den Rucksack. Er wälzt sich im Gras, nimmt Kontakt zu uns auf und lacht. Später rennen wir mit ihm, er findet alles toll, macht alles mit.
Als wir mit ihm rennen und spielen springt er nicht an uns hoch. Auf dem Rückweg läuft er entspannt weiter.
Wir bringen ihn zurück und gönnen Jaiko ein Schweineohr.
Wir sagen ihm dass wir wieder kommen, um mit ihm Gassi zu gehen. Ein toller Hund mit viel Potential und einer Riesen Lust gefordert zu werden und zu lernen.





Oktober 2016
Neue Fotos für Jaiko beim Gassi..


September 2016
Der hübsche Jaiko wird immer trauriger :((


August 2016
Rottweiler Rüde Jaiko wurde von seiner Besitzerin auf dringlichsten Rat ... beziehungsweise der Androhung auf Euthanasie des ortsansässigen Bürgermeisters... im Tierheim abgegeben.
Mangels Bewegung und Auslastung hat sich der hübsche Rottibub immer wieder selbstständig gemacht und ist alleine spazieren gegangen.
Er hat sich einen Spass daraus gemacht einem Jogger nachzusetzen.
Da sein Frauchen keinen Zaun bauen wollte, mußte der Rüde ins Tierheim.

Jaiko wurde von seiner Familie sehr geliebt, das erkennt man daran wie gepflegt der Rüde ist und welche Ausstattung die Besitzerin für ihn mitbrachte!
Jaiko begegnete uns freundlich und aufgeschlossen.
Er lebte mit Kindern im Alter von 8, 10 und 12 Jahren.
Geboren wurde der Youngster am 13.10.2014
Weitere Infos folgen...














ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben