Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Janosch
UPDATE Februar 2007

Auch Janosch hat nach einer wunderbaren Zeit bei seiner Pflegefamilie ein eigenes Zuhause durch die Hundehilfe CH gefunden


02.01.2007

Janosch hat panische Angst vor dem Autofahren. Die Pflegestelle übt jetzt mit einer Box.... Solange das Auto steht, geht er sogar selber hinein, aber schon bei den ersten Metern Bewegung jammert und heult er.... Janosch ist sehr besitzergreifend, schnappt nach den Waden, wenn sich jemand seinem Frauchen nähern will. Er darf nur in hundeerfahrene Hände kommen.


06.12.2006
Der kleine helle Wusel mit den schwarzen Ohren war nur kurz in Liepvre. Er hat es ganz schnell auf eine Pflegestelle der Hundehilfe Schweiz geschafft und wartet dort auf ein neues Zuhause:
Die Pflegestelle berichtet:
"Er ist sehr aufmerksam, hört und sieht alles und will ja nichts verpassen. Auch spielen liebt er und er ist sehr fein dabei. Die Häufigkeit des Markierens hat nachgelassen, wir denken, dass sich das mit der Kastration legen wird. Er ist im Moment noch etwas im Stress und will sich in Szene setzen. Darum muss er immer mal wieder auf sein Plätzchen geschickt werden, um zur Ruhe zu kommen. Janosch lebt mit einer Kuvasz-Hündin und
2 Katzen und Kindern zusammen - alle lieben ihn schon. "

Links Janosch, rechts Cartouche

ThL  

<< zurück

 
nach oben