Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Jax
UPDATE Juni 2022
Jax hat ein schönes Zuhause gefunden.

März 2022
Name: Jax
geboren:
06.06.2021
Rasse: 
Dobermann
Geschlecht: männlich
Rute kupiert, keine Vermittlung in die Schweiz. Mehr
Der junge Dobermann Rüde Jax hat schon viel gelernt, dennoch ist er ziemlich verloren in der Welt und wir wünschen uns für ihn rasseerfahrene, souveräne Menschen, die ihm von Grund auf Sicherheit und Orientierung geben.
(sh)

Februar 2022
Dobermannrüde Jax wurde am 08.06.2021 geboren und wegen Überforderung ins Tierheim gebracht.
Dort war er jedoch so gestresst und überfordert mit den Außenreizen, dass er aus Frust in die Pfleger geschnappt hat.

Er durfte inzwischen auf eine Pflegestelle umziehen.

Jax hat nie gelernt mit Stress umzugehen, weshalb er draußen mit jeglichen Reizen überfordert war.
Bei Passanten und Radfahrern hat er inzwischen gelernt, sich ruhig zu verhalten und so kommt man gut an ihnen vorbei.
Bei Hunden hingegen pöbelt er zumindest bei engen Begegnungen noch immer massiv an der Leine und wenn er sich dabei zu sehr hochspult, kann er vor Verzweiflung auch in seinen Menschen schnappen.
Man muss ihm Hundebegegnungen mit viel Zeit und Geduld neu beibringen.
Allgemein ist er nicht sonderlich Nervenstark und braucht einen souveränen Menschen, an dem er sich orientieren kann.
Er ist nicht unverträglich, denn kennt er Hunde erst mal, dann ist er sehr freundlich und verspielt, dabei allerdings sehr frech und distanzlos, er testet gerne Grenzen aus.
Wird er angepöbelt oder bekommt zuviel Druck, geht er nach vorne, weshalb er bei fremden Hunden mit einem Maulkorb abgesichert wird.

Hier ist Management vom Menschen nötig, damit er die anderen Hunde nicht überfordert. Er kann jedoch zu einem souveränen, durchsetzungsfähigen Ersthund ziehen.
Er bringt auch viele gute Seiten mit und hat auf seiner Pflegestelle bereits viel gelernt!
Er ist sehr freundlich und verschmust mit Menschen, ist stubenrein, er geht inzwischen brav an der Leine, darf in übersichtlichem Gelände auch mal frei laufen, bleibt schon einige Zeit alleine Zuhause, fährt ruhig im Auto mit, kann brav an einem Tretroller mitlaufen und wurde an eine Box gewöhnt um ihm Ruhepausen zu verschaffen.

Der kleine Dobermann ist manchmal noch ziemlich verloren in der Welt und wir wünschen uns für ihn rasseerfahrene, souveräne Menschen, die ihm von Grund auf Sicherheit und Orientierung geben.



 
 

<< zurück

 
nach oben