Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Jerry 2



So sah der kleine Jerry aus, als er ins Tierheim kam:





Name: Jerry 2
Alter bei Aufnahme: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: Terrier-Epagneul- Mischling
Kastriert: unbekannt
Im Tierheim seit: 16.07.2009

12.09.2009:
Jerry2 wurde direkt vom Tierheim in Mulhouse vermittelt.

23.08.2009:
Der Rückgabegrund bei Jerry war, dass er am ersten Tag nach seiner Vermittlung durch das Tierheim Mulhouse noch keine Treppen steigen konnte oder wollte! Wo bleibt hier die Geduld und das Verständnis für einen Hund, der verwahrlost an der Kette lebte und
womöglich in seinem ganzen Leben noch keine Treppe gesehen hat? Dabei war es ein älteres Ehepaar, die den kleinen, sanften Kerl adoptiert hatten. Es ist traurig und stimmt nachdenklich, dass den Tieren oft nicht mal zwei Tage Zeit gegeben werden, um sich in einer neuen Umgebung zurecht zu finden.

13.08.2009: Der kleine Jerry ist leider wieder zurück!

08.08.2009:Der kleine Jerry wurde direkt vom französichen Tierheim an ein freundliches älteres Ehepaar in Frankreich gut vermittelt. Alles Gute, kleiner Mann!

26.07.2009: Der kleine Jerry ist ein ganz unglückliches Geschöpf. Er wurde völligt verwahrlost mit Halsband und Leine umher irrend aufgegriffen.

Während der Zeit in der Quarantäne des Tierheim ist er kaum von seiner Palette aufgestanden.
Nun wurde er von seinem schmutzigen und völlig verfilzten Haarkleid befreit und sieht geschoren nicht nur total verändert aus; wir wissen nun auch, warum er anfangs nicht aufgestanden ist:
Jerry kann nur ganz wackelig laufen, der kleine Mann hat am ganzen Körper fast keine Muskeln. Beim Fotografieren hat er sich auf die Hinterbeinchen gesetzt und ist aus eigener Kraft kaum mehr hoch gekommen. 

Wahrscheinlich wurde dieser traurige, aber sehr liebenswerte kleine Kerl sehr lange Zeit an der Kette oder eingesperrt gehalten, nur das erklärt diesen schlimmen Zustand.



 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben